Der FC Schalke 04 will weiterhin im Aufstiegskampf ein Wörtchen mitreden. Dafür muss nicht nur die eine Leistung passen, sondern auch auf Patzer der Gegner muss gehofft werden.
Ausgerechnet ein ehemaliger Spieler des FC Schalke 04 gab dem Revierklub nun Schützenhilfe.
FC Schalke 04: Ex-Star hilft Pottklub im Aufstiegskampf
Am Freitagabend schauten auch viele Schalke-Fans dem Spiel zwischen Darmstadt 98 und Sandhausen gespannt zu. Der zu diesem Zeitpunkt Tabellenzweite hatte die Chance im Aufstiegskampf vorzulegen und so den Druck auf die Konkurrenz zu erhöhen.
Doch ausgerechnet ein ehemaliger S04-Profi vereitelte den Plan. Bis zur 84. Minute führten die Lilien noch mit 1:0, doch dann sorgte der erst sieben Minuten zuvor eingewechselte Ahmed Kutucu für den Ausgleichstreffer. Damit verpassten Darmstadt die Chance weiter wegzuziehen und konnte nur einen Zähler einheimsen.
FC Schalke 04: Fans danken ihrem Ex-Kicker
Der gebürtige Gelsenkirchner trug das S04-Trikot noch bis 2021, ehe er im letzten Sommer nach Istanbul für 500.000 Euro verkauft wurde. Der 21-Jährige galt als großes Sturmtalent, doch den Erwartungen konnte er letztlich nicht gerecht werden. Jetzt hat die Sandhausen-Leihgabe den wohlmöglich wichtigsten Treffer für seinen Herzensklub erzielt.
——————
Noch mehr News zum S04:
FC Schalke 04: Mike Büskens redet Klartext! So geht S04 in den Saisonendspurt
FC Schalke 04: Trainer-Wechsel in der U23 – das steckt dahinter
FC Schalke 04: Hoffnungsschimmer im Aufstiegskampf – werden SIE für Büskens zum X-Faktor?
——————
Im Netz feiern die S04-Anhänger ihren ehemaligen Kicker auf jeden Fall. Denn nun steht die Tür für die Königsblauen wieder ein klein bisschen weiter auf. „Kutucu hält uns im Rennen. Was für ein Ehrenmann“ oder „Ahmed Kutucu mit dem ersten wichtigen Tor für S04 an diesem Wochenende!“, schreiben zwei User bei Twitter.
——————
Tabelle 2. Bundesliga (Stand 12. März 2022):
- 1. Platz: SV Darmstadt (48 Punkte)
- 2. Platz: Werder Bremen (48 Punkte)
- 3. Platz: FC St. Pauli (47 Punkte)
- 4. Platz: FC Nürnberg (42 Punkte)
- 5. Platz: Hamburger SV (41 Punkte)
- 6. Platz: FC Schalke 04 (41 Punkte)
——————
Um jedoch im Aufstiegskampf wieder Punkte gut machen zu können, müssen die Schalker ebenfalls erstmal abliefern. Dazu bekommen sie am Sonntag (13. März, 13.30 Uhr) die Gelegenheit. Auswärts geht es gegen den FC Ingolstadt. Eine erneute Pleite wie gegen Hansa Rostock (3:4) kann sich die Mannschaft von Mike Büskens nicht erlauben.