Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Neuer Sponsor auf dem Trikot? Fans in heller Aufregung

In der kommenden Saison gibt es zwangsläufig neue Sponsoren auf dem Trikot des FC Schalke 04. Einer ist wohl gefunden.

Wer wird neuer Sponsor beim FC Schalke 04?
u00a9 IMAGO/Beautiful Sports

FC Schalke 04: Das waren die erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre

Die Fans von Schalke 04 durften in der Vereinsgeschichte einige erfolgreiche Trainer erleben. Wir stellen Dir die fünf erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre vor, die mindestens ein Jahr im Amt waren.

Auf dem Trikot des FC Schalke 04 wird in der kommenden Spielzeit einiges neu sein. Seit Längerem warten Fans auf die Verkündung eines neuen Hauptsponsors. Zuletzt hatte Veltins übergangsweise auf der königsblauen Brust geworben.

+++ Krasse Wende um Streich-Profi! Ben Manga deutlich – „Dann wären wir dumm“ +++

Jetzt kommt neue Bewegung in die Sponsoren-Geschichte – allerdings geht es dabei erstmal „nur“ um den Platz des Ärmelsponsors. Der FC Schalke 04 hat offenbar einen passenden Partner gefunden. Dessen Logo löst aber gleich Diskussionen aus.

FC Schalke 04 findet neuen Sponsor

Seit einigen Jahren dürfen die Vereine aus Bundesliga und Zweiter Liga ihre Ärmel selbst vermarkten. In dieser Zeit hat S04 schon einige Partner und Logos kommen und gehen sehen. In der vergangenen Rückrunde warb beispielsweise Premium-Partner Mulex auf der Schulter der Spieler.

+++ Plan geht voll auf – DAS ist der neue Trumpf von Königsblau +++

Der Deal als Ärmelsponsor endete allerdings nach der Rückrunde, weshalb sich der FC Schalke 04 zusätzlich zu Veltins auch hier einen neuen Partner suchen muss. In Sun Minimeal hat man diesen offenbar gefunden.

Berichte über Einigung

Wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten, soll das Unternehmen der nächste Ärmelsponsor werden. Sun Minimeal produziert von Natur aus nährstoffkompletten Mahlzeiten für unterwegs, die zuckerhaltige Snacks oder kalorienreiche Mahlzeiten ersetzen sollen. Offiziell bestätigt hat der Verein den Deal noch nicht.

Für Aufregung sorgt unter Fans allerdings schon das Logo von Sun Minimeal. Dieses ist nämlich eine gelbe Sonnenblume. Und zunächst dachten viele, die Firma könnte sogar der neue Hauptsponsor sein.


Noch mehr Nachrichten kannst du hier lesen:


Ein großes gelbes Logo mitten auf dem Trikot des FC Schalke 04? Da gab es natürlich gleich einen kleinen Aufschrei. Mit der Lösung auf dem Ärmel könnten sich viele sicherlich besser anfreunden. Allerdings steht ja noch nichts fest. Bei anderen Vereinen gaben Sponsoren durchaus auch ihr Go, Farben und Logos vereinspassend anzugleichen.