Veröffentlicht inFussball

Max Eberl: Auszeit vorbei? Bericht sorgt für Fan-Beben in Gladbach – „Warum, Max?“

Max Eberl: Auszeit vorbei? Bericht sorgt für Fan-Beben in Gladbach – „Warum, Max?“

max-eberl.jpg
© picture alliance/dpa/Revierfoto

Die denkwürdigsten Revierderbys der letzten 20 Jahre

Wenn der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund aufeinandertreffen kochen die Emotionen im Ruhrgebiet hoch. Das waren die denkwürdigsten Derbys der vergangenen 20 Jahre.

Um Max Eberl bahnt sich ein Hammer an! Der ehemalige Manager von Borussia Mönchengladbach soll sechs Monate nach seinem Burnout-Rücktritt erstmals Verhandlungen führen.

Sky berichtet, dass Max Eberl mit RB Leipzig spricht. Bei den Fans von Gladbach sorgt bereits das Gerücht für Fassungslosigkeit.

Max Eberl: Ex-Gladbach-Manager vor Unterschrift in Leipzig?

Seit Monaten sucht RB Leipzig einen neuen Sportdirektor. Noch Ende Mai hatte Klub-Boss Oliver Mintzlaff gegenüber dem Portal „RB live“ kategorisch ausgeschlossen, dass Max Eberl ein Kandidat ist.

Nun scheint es in Sachsen ein Umdenken gegeben zu haben. Laut Sky befinden sich Eberl und RBL in intensiven Verhandlungen.

Im Januar war der 48-Jährige nach 22 Jahren in Gladbach, davon 13 als Manager, unter Tränen wegen eines Burnouts zurückgetreten. Seither hat er sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

————————————

Mehr Sport-News:

————————————

Der langjährige Gladbacher will seine Auszeit demnach noch bis Jahresende durchziehen, kann sich dann aber ein Engagement in Leipzig vorstellen.

Max Eberl kritisierte RB Leipzig deutlich

Allein der Bericht über den möglichen Wechsel löst unter den Gladbach-Fans ein regelrechtes Beben aus. Ausgerechnet RB Leipzig, von den „Fohlen“ verhasst und von Max Eberl mehrfach für seine Strukturen und seine Transferpolitik deutlich kritisiert.

Die Reaktionen auf das Gerücht sind eindeutig:

  • „Warum, Max???“
  • „Also, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich halte Eberl für einen geraden Kerl, der seiner Linie treu bleibt.“
  • „Kaum vorstellbar!“
  • „Wenn das passiert, bin ich echt enttäuscht von Max.“
  • „Das würde einige seiner Aussagen extrem unglaubwürdig machen.“
  • „Aua!“
  • „Sollte Eberl eine Dose werden, dann hat er seine Reputation in Gladbach zerstört.“

Laut „Sky“ ist Max Eberl die 1A-Lösung für Mintzlaff. Er soll dem Ex-Gladbacher den Posten sogar bereits zugesichert haben.