Veröffentlicht inFussball

Mario Götze zur WM? Bundestrainer Hansi Flick mit deutlicher Ansage

Mario Götze: Die Achterbahn-Karriere des WM-Helden

Mario Götze kann in seiner Karriere auf zahlreiche Titel zurückblicken. Einmal Weltmeister, fünfmal deutscher Meister, viermal DFB-Pokalsieger und einmal Pokalsieger in Holland. Wir blicken für dich auf die Achterbahn-Karriere des WM-Helden.

Eine Weltmeisterschaft ist ein Highlight in jeder Sportlerkarriere. Klar will sich auch Mario Götze das nicht entgehen lassen.

Mario Götze bleiben nur noch wenige Monate, um Bundestrainer Hansi Flick davon zu überzeugen, ihn mit zur WM zu nehmen. Der Nationalcoach stellt allerdings klare Forderungen an den Neu-Frankfurter.

Mario Götze will auf WM-Zug aufspringen – Flick wird deutlich

Am 14. November 2017 trug Mario Götze zuletzt das Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Bei einem großen Turnier war er zuletzt bei der Europameisterschaft 2016 dabei. Seitdem wartet der 30-Jährige auf eine Nominierung.

In den deutschen Kader für die WM 2022 will es Mario Götze unbedingt wieder schaffen. Nach zwei Jahren bei PSV Eindhoven, in denen er seine Form wieder fand, ist er zurück in der Bundesliga. Bei Eintracht Frankfurt will er sich in den Fokus von Bundestrainer Hansi Flick spielen.

———————–

Das ist Mario Götze:

  • Geboren am 03. Juni 1992 in Memmingen.
  • Wechselte 2007 in die BVB-Jugend und stieg dort zum Profi auf.
  • 2013 wechselte Götze für 37 Millionen Euro zum FC Bayern München.
  • Bei der WM 2014 schoss er das entscheidende Tor im Finale gegen Argentinien.
  • 2016 kehrte er zurück zu Borussia Dortmund.
  • Von 2020 bis 2022 lief er für PSV Eindhoven auf.
  • Seit diesem Sommer spielt er für Eintracht Frankfurt

———————–

Flick selbst steht einer Rückkehr von Mario Götze offen gegenüber. Leicht wird es für den WM-Helden von 2014 aber nicht werden.

„Es ist relativ einfach: Er muss Topleistung bringen. Er muss zeigen, dass er fit ist, dass er eine Alternative sein kann für die Spieler, die aktuell bei der Nationalmannschaft sind, die sind auch nicht ganz schlecht“, stellte Flick bei „DAZN“ vor dem Bundesliga-Eröffnungsspiel zwischen Eintracht Frankfurt und FC Bayern München klar.

———————————

Mehr News zu Mario Götze:

———————————

Mario Götze: WM-Türe ist noch nicht zu

„Wir werden genau hinschauen, wer uns am Ende weiterhelfen kann, um unser großes Ziel, so weit wie möglich in der WM zu kommen, zu erreichen“, sagte Flick mit Blick auf den Kader für die WM 2022 in Katar.

Die Tür für Mario Götze ist also längst nicht geschlossen. Die Konkurrenz auf seiner Position ist allerdings riesig. Er muss konstant starke Leistungen bringen, um Flick von sich zu überzeugen.

+++ Erling Haaland feiert unglaubliches Debüt – und ER sieht dabei zu +++

Bundesliga-Debüt mit Frankfurt geht in die Hose

Im ersten Bundesliga-Spiel mit seinem neuen Klub lief aber alles gegen Götzes Frankfurter. Gegen die Bayern gab es eine heftige Packung. Hier alle Highlights.