EM 2021: Italien – Österreich im Live-Ticker: Italiener gewinnen Verlängerungs-Krimi

Das sind die zehn wertvollsten Spieler der EM 2021

Das sind die zehn wertvollsten Spieler der EM 2021

Bei der EM 2021 treten die besten Spieler Europas gegeneinander an. Wir zeigen Dir die zehn teuersten Spieler mit dem höchsten Marktwert.

Beschreibung anzeigen

Die Gruppenphase ist vorbei, jetzt wird es ernst bei der EM 2021. Die K.o.-Phase beginnt und im Achtelfinale stehen sich Italien und Österreich gegenüber. Können die Azzurri ihren Siegeszug fortsetzen oder folgt gegen den Nachbarn das böse Erwachen?

Italien gegen Österreich verspricht eine spannende Begegnung zu werden. Wer kann sich das Ticket für das Viertelfinale bei der EM 2021 sichern.

EM 2021: Italien – Österreich: Hält der Siegeszug der Italiener an?

Alle Informationen rund um die Partie Italien – Österreich bekommst hier. Wir begleiten das EM-Spiel bereits vor dem Anpfiff und halten dich immer auf dem Laufenden.

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

--------------------------

Spielinfo:

  • Anpfiff: 26. Juni, 21 Uhr
  • Stadion: Wembley (London)
  • Schiedsrichter: Anthony Taylor (England)

-------------------------

Italien – Österreich n.V. 2:1 (0:0)

Tore: 1:0 Chiesa (95.), 2:0 Pessina (105.), 2:1 Kalajdzic (115.)

-----------------------

Aufstellungen:

Italien: G. Donnarumma - di Lorenzo, Bonucci, Acerbi, Spinazzola - Jorginho - Barella, Verratti - D. Berardi, Immobile, L. Insigne

Österreich: Bachmann - Lainer, Dragovic, Hinteregger, Alaba - X. Schlager, Grillitsch - Laimer, Sabitzer, Baumgartner - Arnautovic

----------------------

120.+1 Minute: Schluss! Italien steht im Viertelfinale.

119. Minute: Gelingt den Österreichern noch ein Lucky Punch?

115. Minute: Tor für Österreich!

Kalajdzic verkürzt nach einer Ecke per Kopf auf 1:2.

111. Minute: Sabitzer fällt wenige Meter vor dem italienischen Tor der Ball vor die Füße, und der Leipziger hämmert die Kugel in den Londoner Nachthimmel.

106. Minute: Die zweite Halbzeit der Verlängerung läuft.

105.+1 Minute: Kurze Pause!

105. Minute: Tor für Italien!

Pessina erhöht auf 2:0 für Italien. Das wirkt wie die Entscheidung.

104. Minute: Insigne schlenzt einen Freistoß aus 25 Metern in den Winkel, und Bachmann pariert weltklasse.

101. Minute: Die Österreicher wollen sich durch den Gegentreffer nicht verunsichern lassen. Doch im Vorwärtsgang fehlt dem Außenseiter die nötige Kreativität.

95. Minute: Tor für Italien!

Chiesa kommt im österreichischen Strafraum in halblinker Position zum Abschluss, tanzt seinen Gegenspieler aus und hämmert den Ball ins Tor.

91. Minute: Weiter geht's!

90.+5 Minute: Abpfiff! Es geht in die Verlängerung.

90. Minute: Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.

86. Minute: Nur noch wenige Minuten. Es riecht verdächtig nach Verlängerung.

78. Minute: Das Spiel ist nicht schön, aber spannend. Wer setzt den entscheidenden Punch? Oder sehen wir gleich die erste Verlängerung dieser EM?

65. Minute: Bitter für Österreich! Arnautovic bringt Österreich per Kopf in Führung, und die gesamte Alpen-Republik jubelt. Der Videobeweis zeigt jedoch, dass der frühere Bremer im Abseits stand, so dass der Treffer aberkannt wird.

Der Außenseiter führt. Nach einer Flanke in den italienischen Strafraum nickt Arnautovic

59. Minute: Die zweite Halbzeit beginnt so krampfhaft wie die erste aufhörte. Es ist und bleibt ein Geduldsspiel, bei dem vermutlich ein einziger Fehler entscheidend sein wird.

52. Minute: Österreich mit einer hervorragenden Freistoß-Möglichkeit. Wenige Zentimeter vor dem Strafraum in zentraler Position darf Alaba zum Freistoß antreten. Er zirkelt den Ball knapp übers Tor.

46. Minute: Weiter geht's.

45.+1 Minute: Pause! Eine wenig spektakuläre erste Halbzeit findet ihr Ende.

39. Minute: Die Österreicher verstecken sich nicht und suchen immer wieder den Weg nach vorne. Allerdings fehlt - ähnlich wie bei den Italienern - die Präzision beim letzten Pass.

32. Minute: Immobile um ein Haar mit dem Traumtor zum 1:0! Aus 24 Metern hämmert der Ex-Dortmunder den Ball ans Lattenkreuz.

29. Minute: Den Glanz aus der Vorrunde können die Italiener bisher noch nicht auf den Platz bringen. Die Österreicher verteidigen clever und leidenschaftlich.

18. Minute: Und jetzt trauen auch die Österreicher sich mal nach vorne. Nach einem weiten Pass enteilt Arnautovic seinen Bewachern und versucht es aus 23 Metern mit einem Distanzschuss, der allerdings deutlich über den Kasten von Donnarumma geht.

17. Minute: Die Italiener kommen allmählich besser ins Spiel und haben die erste gute Chance der Partie. Berardi kommt an der Strafraumkante frei zum Abschluss und zwingt Bachmann zu einer Glanzparade.

10. Minute: Bisher sehen wir viel Kampf und Krampf. Torraumszenen sind in der Anfangsphase Mangelware.

1. Minute: Anpfiff! Der Ball rollt.

20.54 Uhr: Die Teams betreten den Rasen. Nun ertönen die Nationalhymnen, und dann geht's endlich so los.

20.00 Uhr: In einer Stunde ist es so weit. Dann rollt der Ball in Wembley.

Samstag, 27.Juni, 8.53 Uhr: Guten Morgen und einen schönen Start ins Wochenende. Heute rollt wieder der Ball bei der EM 2021. Italien hat den Titel fest im Visier. Kann Österreich die Pläne der Azzurri zu Nichte machen?

14.11 Uhr: Italien hat seine unfassbare Serie auf nunmehr 30 Spiele ohne Niederlage in Folge ausgebaut. An Selbstvertrauen mangelt es der Mannschaft sicher nicht.

13.31 Uhr: Haben die Österreicher einen Geheimplan? Torwart Bachmann hofft, dass es am Samstag ins Elfmeterschießen geht. „Ich traue mich zu sagen, wenn wir gegen Italien ins Elfmeterschießen kommen, dann kommen wir weiter“, erklärte er am Donnerstag.

Bei seinem Klub FC Watford gilt der Schlussmann als Elfmeter-Killer. „Ich schaue mir vor jedem Spiel die möglichen Schützen an. Wie sie anlaufen, wo sie normalerweise hinschießen.“ Dennoch brauche natürlich man „auch Glück“.

-------------------------

Top-Fußball-News:

UEFA-Beben! Verband beschließt krasse Änderung – „Heute nicht mehr so bedeutend“

Deutschland – Ungarn: Bundestrainer Löw verrät nach dem Spiel – DAS war „sensationell gut“

EM 2021: Irrer Slapstick-Patzer bei Slowakei – Spanien weckt Erinnerungen an IHN – „Neues von der Volleyball EM“

------------------------

12.57 Uhr: Auf der anderen Seite steht mit den Österreichern ein Team, welches sich erst im letzten Moment den Einzug in die nächste Runde sichern konnte. Gegen die Ukraine gab es einen knappen 1:0-Sieg, der in Gruppe C den zweiten Platz bedeutete.

12.34 Uhr: Die Ansprüche sind mit den Leistungen natürlich gestiegen. Alles andere als ein Sieg der Italiener käme einer Überraschung gleich. Ist die Mannschaft von Roberto Mancini dem Druck gewachsen?

12.13 Uhr: Italien begeisterte mit seinem Fußball in der Gruppenphase den ganzen Kontinent. Drei Spiele, sieben Tore, volle Punktzahl - die Azzurri sprühte nur so vor Offensivpower. Für viele Fans ein ungewohntes Bild, galt Italien doch seit Urzeiten als Defensiv-Nation.

Freitag, 15. Juni, 12 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker für Italien – Österreich. Wer schafft den Einzug ins Viertelfinale?