Eine Europameisterschaft gehört für viele Profis zu den absoluten Karriere-Highlights. Umso schmerzlicher, wenn kurz vor Start einer EM der große Traum platzt. Nicht selten erlebt man bockige Stars, die sich mit Kurzschlusshandlungen noch weiter ins Abseits schießen.
Nicht so Jesse Lingard von Manchester United. Der England-Star wurde kurz vor Beginn der EM 2021 aus dem Kader gestrichen, doch wie er den Auftaktsieg seines Landes gegen Kroatien am Sonntag verfolgt hat, begeistert das Netz.
EM 2021: England-Star aus Kader geschmissen! Du glaubst nicht, wie er den Sieg der Three Lions verfolgt hat
Kurz vor Beginn der EM 2021 hatte Englands Nationalcoach Gareth Southgate den vorläufigen 33-Mann-Kader ausgesiebt. Nur 26 Spieler dürfen schließlich laut Uefa-Regularien bei der diesjährigen Europameisterschaft dabei sein.
——————————-
Mehr News zur EM 2021:
Christian Eriksen: DIESE Stadio-Szenen rührten die ganze Fußballwelt zu Tränen
EM 2021: Nach Eriksen-Drama – so geht es für Dänemark weiter
——————————-
Während Southgate die BVB-Stars Jadon Sancho und Jude Bellingham nominierte, musste er sieben Spielern den Traum von der EM, die sogar teilweise im eigenen Land stattfindet, zerstören. Darunter auch Flügelstürmer Jesse Lingard von Manchester United. Auf ihn verzichtet Southgate ebenso wie auf Ollie Watkins (Aston Villa), Ben Godfrey (FC Everton), Ben White (Brighton & Hove Albion), James Ward-Prowse (Southampton) und den vierten Torwart Aaron Ramsdale (Sheffield United).
Doch anstatt bockig irgendwo am Strand zu liegen und nichts vom Turnier wissen zu wollen, hat Lingard nun wirklich cool reagiert und seinem Team die Daumen gedrückt. Auf seinem Instagram-Profil lässt er seine Follower daran teilhaben, wie er die Begegnung zwischen England und Vizeweltmeister Kroatien verfolgt. Im Three-Lions-Trikot von Mannschaftskamerad und Buddy Declan Rice (stand in der Startelf) sitzt Lingard mit Sonnenbrille und Hut in einer Bar auf einem Hocker. Vor ihm steht ein großes Kaltgetränk. Besonders verrückt: auf seiner rechten Schulter sitzt ein rosafarbener Papagei.
„COME ON ENGLAND!!“, schreibt der Flügelspieler dazu unter seinen Beitrag. Auch in seiner Story gewährt Lingard Einblicke, wie sehr er mitfiebert. Er grölt die Nationalhymne, feuert seine Kameraden an und bejubelt den erlösenden 1:0-Treffer von Raheem Sterling. Natürlich dürfen ein paar Autogramme bei jungen Fans nicht fehlen.
Nach Schlusspfiff legt Lingard sogar noch als DJ auf. Auch wenn die Ausmusterung sicherlich noch schmerzt, so cool muss man eine EM als Profi erstmal feiern.
EM 2021: England – Kroatien: Bei DIESER Szene stockt den Fans der Atem – „Hab so große Angst“
Eine Szene aus dem Spiel zwischen England und Kroatien sorgte für Angst bei den Fans. Warum und was passiert ist, liest du hier.