EM 2021: Tragisches Unglück bei England – Kroatien! Fan in „kritischem Zustand“

Das sind die elf EM-Stadien

Das sind die elf EM-Stadien

Die Europameisterschaft 2021 wird in elf verschiedenen Ländern und elf verschiedenen Städten ausgetragen. Wir stellen Dir alle Austragungsorte vor.

Beschreibung anzeigen

Tragisches Unglück bei der EM 2021!

Beim Spiel England – Kroatien ist ein Fan von einer Tribüne im Wembley gestürzt und hat sich dabei offenbar schwer verletzt.

EM 2021: Bei England – Kroatien: Fan stürzt von der Tribüne

Medienberichten zufolge ist ein Zuschauer von der Tribüne auf die Sitze und den Beton gestürzt. Ein Sprecher des Wembley-Stadions erklärte: „Wir können bestätigen, dass beim Spiel zwischen England und Kroatien im Wembley-Stadion kurz nach dem Anpfiff ein Zuschauer von der Tribüne gestürzt ist.“

Weiter heißt es: „Der Zuschauer wurde vor Ort medizinisch versorgt und dann in einem kritischen Zustand ins Krankenhaus gebracht.“

-------------------------------

EM 2021 | Gruppe D

  • England
  • Kroatien
  • Tschechien
  • Schottland

-------------------------------

Der "Evening Standard" zitiert einen englischen Fan: „Wir sahen, wie seine Beine über die Barriere gingen und dann fiel er und schlug auf den Boden und bewegte sich nicht.“

--------------------------

Nachrichten zur EM 2021:

------------------------

Die FA hat angekündigt, den Vorfall gemeinsam mit der Uefa zu untersuchen: „Wir werden weiter mit der Uefa zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass dieser Vorfall vollständig aufgeklärt wird.“

Zum Sportlichen: England besiegte Kroatien knapp mit 1:0 dank des Treffers von Raheem Sterling. Alles zu der Partie kannst du hier nachlesen! (fs)