Eintracht Frankfurt – FC Bayern München: Gellendes Pfeifkonzert vor Anpfiff! DAS ist der Grund

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Beschreibung anzeigen

Mit der Partie Eintracht Frankfurt – FC Bayern München ist die neue Bundesliga-Saison eröffnet.

Bevor Eintracht Frankfurt – FC Bayern München aber angepfiffen wurde, ertönte im Frankfurter Deutsche Bank Park ein gellendes Pfeifkonzert. Wir erklären dir die Hintergründe.

Eintracht Frankfurt – FC Bayern München: Pfeifkonzert vor Anpfiff – die Hintergründe

Von einer großen Eröffnungsfeier sah die DFL in diesem Jahr ab, von einer Tradition hat man sich bislang aber noch nicht verabschiedet: der Nationalhymne.

Als Carolin Niemczyk, die Sängerin der Band Glasperlenspiel, auf den Rasen schritt und die Nationalhymne zum Besten gab, ertönte im Stadion ein gellendes Pfeifkonzert. Statt mitzusingen, pfiffen die Fans auf den Rängen während des gesamten Gesangs.

-------------------------

Der 1. Spieltag in der Bundesliga

  • Eintracht Frankfurt – FC Bayern München, Freitag 20.30 Uhr
  • Union Berlin – Hertha BSC
  • Borussia Mönchengladbach – TSG Hoffenheim
  • VfL Wolfsburg – Werder Bremen
  • VfL Bochum – FSV Mainz 05
  • FC Augsburg – SC Freiburg, alle Samstag 15.30 Uhr
  • Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen, Samstag 18.30 Uhr
  • VfB Stuttgart – RB Leipzig, Sonntag 15.30 Uhr
  • 1. FC Köln – FC Schalke 04, Sonntag 17.30 Uhr

-------------------------

Doch was ist der Grund dafür? Die Ultragruppierungen in Deutschland wehren sich seit Jahren gegen die Eventisierung des Fußballs. Jegliche Shows, Gesangseinlagen, ja selbst die Nationalhymne sind den Extremfans ein Dorn im Auge.

+++ Mario Götze: Heftige Ohrfeige! Schlimmes Debakel schockt Frankfurt-Star +++

Die Performance von Sängerin Carolin Niemczyk selbst hatte mit dem Pfeifkonzert von den Rängen überhaupt nichts zu tun. Sie ist nicht die erste Künstlerin, die von den Fans gnadenlos ausgepfiffen wurde.

----------------------

Mehr Sport-News:

----------------------

Beim DFB-Pokal-Finale 2017 wurde die deutsche Schlagerkönigin Helene Fischers während ihres Auftrittes ausgebuht.

+++ Mario Götze zur WM? Bundestrainer Flick mit deutlicher Ansage +++

Beim Champions-League-Finale 2022 bekam Popstar Camila Cabello die Abneigung der Liverpool-Fans zu spüren.