Doppelpass: Sport 1 verkündet Hammer! Darauf haben die Fans lange gewartet

Doppelpass: Das ist der Kult-Talk auf Sport1

Doppelpass: Das ist der Kult-Talk auf Sport1

Seit 1995 gehört er fest zum Bundesliga-Wochenende: der Doppelpass.

Beschreibung anzeigen

Lange hatten die Fans des Doppelpass (Sport 1) gerätselt – jetzt steht es fest!

Moderator Florian König kehrt im kommenden Jahr zurück und wird wieder durch den beliebten Experten-Talk des „Doppelpass“ bei Sport 1 leiten.

Doppelpass (Sport 1): Florian König kehrt zurück!

Auf Twitter hatte Sport1-Chefredakteur Pit Gottschalk die Überraschung bereits angekündigt. „Um 13.25 Uhr sagen wir live im Dopa, wer die nächste Doppelpass Sendung am 9. Januar moderiert“, schrieb er.

Ersatz-Moderator Rudi Brückner sprach bereits von einer „Weihnachtsüberraschung“ und sagte dann kurz vor Ende der Sendung dann: „Wir schalten jetzt mal zu Florian König.“

Und dann war er auch schon zu sehen. Aus dem heimischen Wohnzimmer ließ Florian König die Bombe selbst platzen: „Ich wollte nur ganz kurz sagen: Ich bin tatsächlich wieder fit. Ich freue mich sehr drauf, dass ich im Januar wieder anfangen kann.“

-------------------------------------

Mehr Sport-News:

Sky: Rose-Zoff geht in die nächste Runde – „Vielleicht denkt er mal drüber nach“

Mick Schumacher in der Formel 1: Bitterer Spitzenreiter! Rookie führt traurige Bilanz an

Sky-Drama an Weihnachten? Pay-TV-Riese droht Desaster!

-------------------------------------

König bedankt sich bei den Zuschauern und Sport1, dass man ihm die Zeit gegeben habe, wieder fit zu werden. „Vor allem Rudi, wollte ich mich bei dir bedanken. Das war echt stark.“ Rudi Brückner, früher schon mal Dopa-Moderator, war für König eingesprungen.

Jetzt gibt es das Comeback. Am 09. Januar kehrt Florian König zurück in den Doppelpass. „Dann bin ich wieder mitten drin statt nur dabei“, scherzt König schon.

----------------------------------------

Die Gäste im Doppelpass (19.12.):

  • Moderator: Rudi Brückner
  • Herbert Hainer, Präsident des FC Bayern München
  • Stefan Effenberg, Sport1-Experte
  • Justin Kraft, Freier Journalist
  • Thomas Wagner, Moderator (u.a. RTL)
  • Michael Rummenigge, Ex-Fußball-Profi
  • Oliver Trust, Freier Journalist

----------------------------------------

DESHALB fehlte König mehrere Monate

König hatte mit Herz-Kreislauf-Problemen zu kämpfen, unterzog sich anschließend mehrere Gesundheitscheck. Neben dem Doppelpass sagte er auch die Länderspiele und die Formel 1 bei RTL ab.

+++ Doppelpass: „Das sind Verlierer!“ Moderator tritt gegen den BVB aus und sorgt für heftige Diskussion +++

Vor einigen Wochen gab Reiner Calmund als Gast im Sport1-Doppelpass bereits einen Wink, dass es mit König wieder bergauf geht und er dem Kulttalk schon bald als Moderator wieder zur Verfügung stehen wird. Beide hatten noch am gleichen Tag miteinander telefoniert. Hier die Aussagen >>

+++ Formel 1: Verbaler Nackenschlag für Sebastian Vettel! Red-Bull-Teamchef spricht Klartext +++

Neben Brückner war auch Thomas Helmer nochmal als König-Vertreter eingesprungen. Ab Januar dürfte für den Ex-Profi dann endgültig Schluss sein mit dem DoPa.

Sky droht Quoten-Einsturz!

Pay-TV-Anbieter Sky droht ein heftiger Quoten-Einsturz. Schuld ist eine Entscheidung der DFL >>>

Sky vs. DAZN: Streamingdienst sichert sich Rechtepaket

Im Kampf um die Vormachtstellung der Sportübertragung hat DAZN Sky wieder ein Schnippchen geschlagen. Hier mehr erfahren >>> (fs)