Champions League Finale: Ex-Fußballprofi mitten in Chaos vor dem Stadion – „Gemeingefährlich“

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Beschreibung anzeigen

Schlimme Szenen beim Champions League Finale in Paris!

Vor dem Champions League Finale zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid ist vor dem Stadion ein großes Chaos ausgebrochen. Das Endspiel startete verspätet. Ein Ex-Fußballprofi berichtet von dramatischen Vorfällen.

Champions League Finale: Chaotische Szenen vor dem Stadion

Von Seiten der UEFA hieß es vor dem Spiel, dass die Partie verspätet gestartet wird, weil Fans sich illegal Zugang zum Stadion verschafft haben und einige Anhänger mit Tickets noch vor dem Stade de France warteten.

Bilder in den Sozialen Netzwerken zeigen, dass das nicht alles war. Auf Videos ist ein übermäßig harter Einsatz der Polizeikräfte zu sehen – Pfefferspray wurde eingesetzt.

+++ Toni Kroos: Ausraster im ZDF wurde noch schlimmer! Diese Worte hatte keine Kamera gezeigt +++

Ein Video des ESPN-Journalisten Mark Ogden zeigt Liverpool-Fans vor dem Stadion, die einem Polizisten ihr Ticket zeigen und trotzdem mit Pfefferspray attackiert worden.

Champions League Finale: Ex-Profi berichtet von dramatischen Szenen

Mitten im Geschehen war auch Ex-Fußballer Marvin Matip, der Bruder von Liverpool-Profi Joel Matip. Gegenüber Sky berichtet er: „Die Organisation um und im Stadion ist nicht nur eines Champions-League-Finales unwürdig. Tränengas in Bereichen mit Kindern und unbeteiligten Fans einzusetzen ist gemeingefährlich.“

>>> Champions League Finale | FC Liverpool – Real Madrid im Live-Ticker <<<

Die englische Fußball-Legende Gary Lineker übte bei Twitter scharfe Kritik an den Organisatoren: „Ich bin mir nicht sicher, ob man eine Veranstaltung schlechter organisieren kann, selbst wenn man es versucht. Absolut chaotisch und gefährlich.“

-----------------------------------------

Mehr News zum Champions League Finale:

-----------------------------------------

Die Vorfälle vor dem Champions League Finale in Paris werden uns wohl noch ein paar Tage und Wochen beschäftigen und müssen aufgearbeitet werden.