Thomas Tuchel: Besondere Ehre für Ex-BVB-Trainer! DAS schaffte als Deutscher nur Jürgen Klopp

Thomas Tuchel: Große Ehre für den Ex-BVB-Trainer.
Thomas Tuchel: Große Ehre für den Ex-BVB-Trainer.
Foto: Imago Images

Besondere Ehre für Ex-BVB-Trainer Thomas Tuchel. Nach Jürgen Klopp ist der 47-Jährige erst der zweite deutsche Trainer, dem diese Ehre zu Teil wird.

Wir erklären dir, was der heutige Chelsea-Trainer Thomas Tuchel erreicht hat.

Thomas Tuchel: Besondere Ehre für Ex-BVB-Trainer! Vor ihm schaffte DAS nur Jürgen Klopp

Unter Thomas Tuchel hat der FC Chelsea nach einem schweren Start wieder zu Kontinuität zurückgefunden. Tuchel übernahm das Team aus London im Januar diesen Jahres.

Nach 14 Spielen mit den Blues ist Tuchel immer noch ungeschlagen. Es waren zehn Siege und vier Unentschieden. In der Champions League steht er mit dem FC Chelsea im Viertelfinale und erwartet dort in der kommenden Woche den FC Porto.

Darüberhinaus steht er im FA-Cup-Halbfinale (Gegner Manchester City und Pep Guardiola) und auch in der Liga läuft es nach Plan. Das Team um die deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger, Timo Werner und Kai Havertz liegt auf Kurs Richtung Königsklasse.

-----------------------------

Mehr aktuelle News zu Borussia Dortmund:

Youssoufa Moukoko: Verwirrung um BVB-Juwel – droht sogar das Saison-Aus?

Erling Haaland: Video sorgt für Wirbel! Berater und Vater von BVB-Star in Barcelona gesichtet – doch die Tour ging noch weiter

Jadon Sancho: Hoffnung für den BVB! Ist er bei diesem wichtigen Spiel wieder an Bord?

-----------------------------

Im kompletten vergangenen Monat blieb Chelsea ohne Gegentor. Die Londoner gewannen darüber hinaus in Liverpool mit 1:0. Nun erhielt Tuchel nun erstmals die Auszeichnung „Trainer des Monats“.

-----------------------------

Deutsche Trainer in der Premier League:

  • Felix Magath FC Fulham14.02.2014 – 18.09.2014
  • David Wagner Huddersfield Town 09.11.2015 – 14.01.2019
  • Jan Siewert Huddersfield Town 21.01.2019 – 16.08.2019
  • Jürgen Klopp FC Liverpool seit 08.10.2015
  • Daniel Farke Norwich City seit 01.07.2017
  • Thomas Tuchel FC Chelsea seit 26.01.2021

-----------------------------

Der ehemalige BVB-Coach folgt damit auf Jürgen Klopp. Der erhielt diese Auszeichnung bereits mehrfach: Nämlich acht Mal. Im September 2016, Dezember 2018, März 2019, August 2019, September 2019, November 2019, Dezember 2019, Januar 2020. Darüber hinaus gewann Klopp mit Liverpool 2020 die Meisterschaft und damit auch den Titel Trainer der Saison. Beides Ziele, die auch Thomas Tuchel haben dürfte.

Tuchel, der auf der Chelsea-Website sein Trainerteam und den Mitarbeiterstab hervorhob, kann seine ungeschlagene Serie am Samstag gegen West Brom ausbauen.