Jadon Sancho: Hoffnung für den BVB! Ist er bei diesem wichtigen Spiel wieder an Bord?

BVB-Star Jadon Sancho: Die Karriere des Dortmund-Stürmers

BVB-Star Jadon Sancho: Die Karriere des Dortmund-Stürmers

Jadon Sancho ist einer der großen Stars bei Borussia Dortmund. Der Engländer ist erst 20 Jahre jung, aber bereits eine feste Größe beim BVB. Geboren wurde er am 25. März 2000 in London. Seine Karriere begann er 2007 in der Jugend des FC Watford.

Beschreibung anzeigen

Jadon Sancho wird bei Borussia Dortmund schmerzlich vermisst. Ohne seinen verletzten Flügelflitzer gelang dem BVB bisher nur ein Sieg.

Wann Jadon Sancho auf den Platz zurückkehrt, ist noch unklar. Doch nun gibt es die Hoffnung, dass das spätestens bei einem ganz wichtigen Spiel wieder der Fall sein wird.

Jadon Sancho: Comeback gegen den Ex-Klub?

Borussia Dortmund steht vor entscheidenden Wochen. In der Liga geht es gegen Eintracht Frankfurt um den vierten Tabellenplatz, wenige Tage später steigt das Hinspiel des Viertelfinals gegen Manchester City.

Anschließend muss der BVB zum VfB Stuttgart, von dem man sich im Hinspiel eine saftige 1:5-Packung abholte. All diese Spiele müssen die Schwarzgelben wohl weiterhin ohne Sancho bestreiten.

Seitdem sich der 21-Jährige im Pokal gegen Gladbach am Oberschenkel verletzte, stand er nicht mehr zur Verfügung. Seine Verletzung kuriert Sancho in Dubai aus. Wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten, soll er aber noch in dieser Woche in Dortmund zurückerwartet werden.

Verfrüht wird der BVB den Engländer allerdings nicht einsetzen. Für das Spiel gegen Frankfurt sei er definitiv keine Option, erklärte Edin Terzic auf der Pressekonferenz vor dem wichtigen Spiel. „Wir hoffen, dass sich das in den nächsten sieben bis zehn Tagen verändern wird“, so der Trainer.

+++ Mats Hummels: Nach DFB-Pleite – ausgerechnet ER macht sich für die Rückkehr des BVB-Stars stark +++

Laut den „Ruhr Nachrichten“ ist der BVB-Star frühestens zum Rückspiel gegen die „Citizens“ wieder mit an Bord. Gegen den scheinbar übermächtigen Tabellenführer aus der Premier League, käme Dortmund das Sancho-Comeback sehr gelegen.

Sancho zum Duell gegen Manchester City wieder dabei?

Der Ex-Klub von Jadon Sancho dominiert die englische Liga nach Belieben. 14 Punkte Vorsprung hat die Mannschaft von Pep Guardiola bereits. Um ins Halbfinale einzuziehen wird Borussia Dortmund zwei außergewöhnlich gute Abende erwischen müssen.

------------------

Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

BVB-Trainer Terzic sendet eindrückliche Warnung an seine Profis – „Dann wird es schieflaufen“

Borussia Dortmund: Bekommt ER unter Marco Rose endlich seine BVB-Chance?

BVB: Großes Interesse an DIESEM Juwel! Wie geht es für das schwarzgelbe Talent weiter?

------------------

Sancho könnte im Rückspiel zumindes seinen Teil dazu beitragen. Vor seiner Verletzung war er mit acht Treffern und acht Vorlagen im Jahr 2021 nach Erling Haaland der gefährlichste BVB-Akteur. (mh)