Veröffentlicht inBVB

BVB-Trainer Terzic sendet eindrückliche Warnung an seine Profis – „Dann wird es schieflaufen“

BVB-Trainer Terzic sendet eindrückliche Warnung an seine Profis – „Dann wird es schieflaufen“

BVB Edin Terzic
Edin Terzic macht den BVB-Profis eine Ansage. Foto: imago images/Norbert Schmidt

Dortmund. 

Der BVB fiebert dem Duell gegen Eintracht Frankfurt entgegen. Für die Schwarzgelben heißt es am Samstag: Verlieren verboten.

Um sich eine Chance auf die Champions League zu bewahren braucht es gegen die Hessen drei Punkte. BVB-Coach Edin Terzic schickt daher eine eindrückliche Warnung an seine Profis.

BVB muss nicht nur auf Silva aufpassen

Die Rechnung ist ganz einfach. Gewinnt Borussia Dortmund am Wochenende liegt man nur noch einen Punkt hinter dem Viertplatzierten und setzt die Frankfurter im Saisonendspurt zusätzlich unter Druck.

Verliert Dortmund rückt die angepeilte Qualifikation für die Königsklasse mit dann schon sieben Zählern Rückstand in weite Ferne. Ausschlaggebend für den Erfolg des BVB wird sein, wie gut die Defensive André Silva unter Kontrolle kriegt.

—————

Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt:

  • Anstoß: Samstag, 3. April, 15.30 Uhr
  • Stadion: Signal Iduna Park (Dortmund)
  • Ergebnis Hinspiel: 1:1

—————-

Der Portugiese netzte in dieser Saison bereits 21 Mal – und liegt in der Torjägerliste gleichauf mit BVB-Stürmer Erling Haaland. Silva sei ein sehr guter Spieler, der bei der Eintracht die meisten Torschüsse abgebe, macht Terzic auf der Pressekonferenz vor dem Spiel klar.

+++ Borussia Dortmund: Da staunen sogar die BVB-Profis – Thomas Delaney gelingt irrer Geniestreich im Training +++

Jedoch dürfe man sich nicht nur auf den gegnerischen Stürmer versteifen. Auch Daichi Kamada und Filip Kostic dürfe man nicht außer Acht lassen. „Wenn man sieht, wie oft Kamada und Kostic aufs Tor schießen und dann ist da einer, der noch 30 Mal mehr aufs Tor geschossen hat, zeigt das die Qualität, die Frankfurt hat“, lobt der BVB-Coach.

Deshalb lautet seine klare Ansage: „Wenn wir uns nur auf einen Spieler konzentrieren, dann wird es schieflaufen“, macht er deutlich.

BVB muss Frankfurts Offensive stoppen

Sein Plan sei es daher, schon die Anspiele auf Silva und die anderen Offensiven der Eintracht zu verhindern. Das sei die Voraussetzung, um den eigenen Torjäger ins Spiel zu bringen.

——————-

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Bekommt ER unter Marco Rose endlich seine BVB-Chance?

Borussia Dortmund: Beantwortet ER beim BVB eine entscheidende Frage?

Borussia Dortmund: Ex-Scout packt aus – gegen DIESEN heutigen Champions-League-Sieger entschied sich der BVB einst

———————

Dabei wird er hoffen, dass Haaland bis zum Samstag seinen Torriecher wiederfindet. Bei der Länderspielreise blieb der Norweger ohne jeglichen Torerfolg. (mh)