Veröffentlicht inBVB

Mario Götze: Hammer zum Start ins WM-Jahr – Ex-BVB-Star mit Kampfansage

Mario Götze: Hammer zum Start ins WM-Jahr – Ex-BVB-Star mit Kampfansage

mario-goetze-bvb.jpg

Mario Götze: Hammer zum Start ins WM-Jahr – Ex-BVB-Star mit Kampfansage

Mario Götze: Hammer zum Start ins WM-Jahr – Ex-BVB-Star mit Kampfansage

Mario Götze: Die Karriere des großen WM-Helden

Mario Götze kann in seiner Karriere auf zahlreiche Titel zurückblicken. Einmal Weltmeister, fünf Mal deutscher Meister, vier Mal deutscher Pokalsieger, FIFA Klubpokal-Sieger und niederländischer Superpokal-Sieger. In seiner Karriere erlebte Götze jedoch Höhen und Tiefen. Wir blicken für euch auf die Achterbahn-Karriere des ehemaligen Nationalspielers.

Nach dem Aus bei Borussia Dortmund wagte Mario Götze in Eindhoven den Neustart. Sein großes Ziel: Die Teilnahme an der WM 2022 mit Deutschland.

Nach langer Karriere-Talfahrt und dem Rücktritt seines Förderers Jogi Löw muss der Ex-Star von Borussia Dortmund nun Hansi Flick von sich überzeugen. Pünktlich zum Start ins WM-Jahr gelingt Mario Götze jetzt eine echte Kampfansage.

Mario Götze mit Traumstart ins WM-Jahr

Zehn Spielminuten war das Fußballjahr 2022 für seine PSV alt, da lieferte Götze auch schon das erste Nationalelf-Argument Richtung Flick. In Groningen gelang dem 29-Jährigen sein erstes Saisontor und damit gleichzeitig der Siegtreffer.

——————–

Das ist Mario Götze:

  • Geboren am 03. Juni 1992 in Memmingen.
  • Wechselte 2007 in die BVB-Jugend und stieg dort zum Profi auf.
  • 2013 wechselte Götze für 37 Millionen Euro zum FC Bayern München.
  • Bei der WM 2014 schoss er das entscheidende Tor im Finale gegen Argentinien.
  • 2016 kehrte er zurück zu Borussia Dortmund.
  • Seit dem Sommer 2020 läuft er für PSV Eindhoven auf.

———————

Schon in der Hinrunde waren es auch die vielen starken Auftritte des früheren Dortmunders, die dafür gesorgt hatten, dass Eindhoven vor Serienmeister Ajax Amsterdam als Herbstmeister Weihnachten feiern durfte.

Der Sieg beim FC Groningen ist der perfekte Auftakt und ein weiteres Ausrufezeichen im Meisterschaftskampf der Eredivisie.

————————————–

Aktuelle BVB-News:

Borussia Dortmund: Diese beiden BVB-Stars spielen plötzlich richtig groß auf

Borussia Dortmund: Rose muss bittere Nachricht verkünden – SEINE Gala hat böse Folgen

Borussia Dortmund: Klub stoppt Vertragsgespräche – ist das die Chance für den BVB?

————————————–

Matchwinner im ersten Spiel des WM-Jahres – eine bessere Kampfansage für ein Comeback in der Nationalmannschaft hätte dem „Helden von Rio“ nicht gelingen können.

Hansi Flick wird weiter hinschauen, was Mario Götze in den Niederlanden gelingt. Ein Meistertitel wäre ein weiteres schlagendes Argument für einen Platz im Kader der WM 2022 in Katar.