Veröffentlicht inBVB

Jude Bellingham: Bahnt sich bei Real Madrid der nächste Hammer an? BVB spitzt die Ohren

Bahnt sich bei Real Madrid nach Jude Bellingham der nächste Hammer-Transfer an? Borussia Dortmund schaut dabei ganz genau hin.

Jude Bellingham
© imago (Montage DER WESTEN)

Jude Bellingham: Der Aufstieg des Wunderkinds beim BVB

Der junge Engländer Jude Bellingham war das große Juwel im Mittelfeld des BVB. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Wer hätte gedacht, dass Jude Bellingham so krass bei Real Madrid einschlägt? Zehn Pflichtspiele absolvierte er für den spanischen Rekordmeister, zehn Tore konnte er erzielen. Zudem steuerte der Youngster drei Treffer bei. Für viele hat sich der 103-Millionen-Transfer schon jetzt gelohnt.

Doch bei Jude Bellingham soll es für Real Madrid nicht bleiben. Die Königlichen wollen nachlegen und einen weiteren Bellingham verpflichten. Was hat es damit auf sich und warum schaut vor allem Borussia Dortmund ganz genau hin?

Jude Bellingham: Nächster Real-Hammer?

Der Name dürfte jedem bekannt sein. Er ist der jüngere Bruder von Jude Bellingham und dürfte mindestens genauso talentiert sein wie der Ex-BVB-Star: Jobe Bellingham vom AFC Sunderland. Der 18-Jährige spielt wie sein Bruder im Mittelfeld und ist auch schon bei der U19-Nationalmannschaft von Großbritannien. Da ist es also wenig verwunderlich, dass es schon die ersten Interessenten gibt.


Das könnte dich auch interessieren: Borussia Dortmund: EM-Quali-Spiel droht zu eskalieren – BVB-Star rastet aus


Borussia Dortmund soll wohl schon seit langem an Jobe interessiert sein. Nun haben laut der „Daily Mail“ Scouts von Real Madrid die Arbeit aufgenommen und den Youngster beobachtet. Präsident Florentino Perez soll Chefscout Juni Calafat höchstpersönlich darum gebeten haben, Mitarbeiter zu entsenden.

Calafat war es, der den Wechsel von Jude Bellingham zum spanischen Top-Klub eintütete. Nun soll der Bruder des Ex-BVB-Stars, der im vergangenen Sommer von Birmingham City nach Sunderland wechselte, sich dem Madrider Spitzenverein anschließen.

BVB schaut genau hin

Viele Experten sagen Jobe eine ebenfalls glorreiche Karriere bevor, wie sie es einst auch schon von Jude Bellingham erwarteten. Der Real-Star ist seinem jüngeren Bruder natürlich schon ein Stück voraus. Genau da möchte auch Jobe hin. In diesem jungen Alter macht der Brite schon auf sich aufmerksam – wie es einst auch der große Bruder machte. Für rund 30 Millionen wechselte er 2020 von Birmingham nach Dortmund.


Mehr News für dich:


Ob Jobe Bellingham einen ähnlichen Weg einschlagen wird? Falls Real Madrid tatsächlich Interesse an ihm haben sollte, wird es für den BVB wohl kaum möglich sein, da mithalten zu können.