Seine ersten Wochen bei den Königlichen liefen für Jude Bellingham wie gemalt. Der Brite hat sich rasant in die Mannschaft eingefunden und von Beginn an groß aufgespielt. Er gehört direkt zu den absoluten Leistungsträgern bei Real und ist trotz der großen Konkurrenz gesetzt.
Seine Mitspieler loben ihn auch öffentlich immer wieder und zeigen sich glücklich ob des Transfers von Jude Bellingham zu Real Madrid. Nun hat Madrid-Coach Carlo Ancelotti sogar große Pläne mit dem Ex-BVB-Star. Bei den Fans kommen diese jedoch nicht sonderlich gut an.
Jude Bellingham: Ancelotti denkt an Stürmer-Rolle
Sowohl im ersten als auch im zweiten Spiel hat Bellingham mit seiner Leistung dafür gesorgt, dass Real die drei Punkte einfährt. Beim 2:0-Auftaktsieg bei Athletic Bilbao steuerte er das zweite Tor bei, zeigte einen starken Auftritt und brachte die Königlichen so endgültig auf die Siegerstraße. Beim 3:1-Erfolg bei UD Almeria setzte er noch einen drauf. Mit zwei Toren und einem Assist führte er sein Team fast alleine zum Sieg – ein beeindruckender Start für Bellingham.
Diese Leistungen erkennt auch Ancelotti an. Der Italiener betonte zuletzt, wie wichtig Bellingham bereits für das Team sei und dass er einen großen Einfluss auf das Spiel der Madrilenen habe. Wächst dieser Einfluss demnächst noch weiter an? Denn wie die spanische Tageszeitung „AS“ berichtet, soll der Real-Coach sogar darüber nachdenken, Bellingham zur „Nummer neun“ umzufunktionieren und ihn als Stürmer auf den Platz zu schicken.
++ Jude Bellingham lässt BVB-Fans verzweifeln – seine Worte schmerzen extrem ++
Ein irrer Plan, der angesichts der Torgefährlichkeit und dem Offensiv-Drang des 19-Jährigen wohl nicht allzu abwegig erscheint. Zumal Real mit Joselu derzeit nur einen echten Mittelstürmer im Kader hat. Auch ein großer Last-Minute-Transfer für den Sturm ist nicht in Sicht.
Fans sehen Bellingham als Mittelfeld-Motor
Von dem Vorhaben Ancelottis sind die Fans von Real Madrid jedoch nicht wirklich begeistert. „Bitte nicht, er hat das Potenzial einer der komplettesten Mittelfeldspieler aller Zeiten zu werden“, „Nein, bitte ruiniert ihn nicht, er ist perfekt als Mittelfeldspieler. Holt eine andere gute Nummer Neun“, heißt es vonseiten der Real-Anhänger über den Bellingham-Plan.
Mehr News:
Wie genau das weitere Vorgehen mit Bellingham aussehen wird, wird auch davon abhängen, ob Real doch noch einen weiteren Angreifer verpflichten wird. Dass Ancelotti den Ex-BVB-Star aber tatsächlich als Stoßstürmer auflaufen lässt, ist derzeit eigentlich kaum vorstellbar.