Veröffentlicht inBVB

Jadon Sancho: Paukenschlag! Jetzt rückt sein Wechsel immer näher

Nächster Paukenschlag um Jadon Sancho! Ein Wechsel des 23-Jährigen rückt damit immer näher. BVB-Fans dürfen hoffen.

Jadon Sancho
© IMAGO/Action Plus

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Der Streit zwischen Jadon Sancho und United-Trainer Erik ten Hag hat für den Ex-BVB-Star jetzt Konsequenzen. Der 23-Jährige wird bei Manchester United aussortiert, er darf nicht mehr mit der Mannschaft trainieren. Das teilte der Klub am Donnerstagnachmittag (14. September) mit.

Das Tischtuch ist zerschnitten, eine Rückkehr von Jadon Sancho in den Kader scheint aktuell nicht absehbar. Alles läuft darauf hinaus, dass der 23-Jährige schon in diesem Winter Manchester United verlässt.

Jadon Sancho bei United aussortiert

„Jadon Sancho wird weiterhin ein persönliches Trainingsprogramm abseits der ersten Mannschaft absolvieren, bis eine Disziplinarangelegenheit geklärt ist“, teilte Manchester United in einer kurzen Pressemitteilung mit. Eine Rückkehr in den Kader ist damit zunächst kein Thema mehr.

+++ Borussia Dortmund: Hammer-Rückkehr in Gefahr? BVB-Traum könnte wegen Bayern platzen +++

Doch was war überhaupt passiert? Nach dem Sancho gegen den FC Arsenal nicht im Kader stand, begründete Trainer ten Hag seine Entscheidung mit schwachen Trainingsleistungen von Sancho. Dies ließ der Ex-BVB-Star nicht auf sich sitzen und schoss zurück.

Bei Social Media schimpfte er: „Ich werde nicht zulassen, dass Leute Dinge sagen, die komplett unwahr sind, ich habe mich in dieser Woche im Training sehr gut verhalten. Ich denke, dass andere Gründe hinter dieser Sache stecken, auf die ich nicht genauer eingehen will, ich bin seit langer Zeit schon der Sündenbock und das ist nicht fair.“

Jadon Sancho vor Wechsel

Ein „Versöhnungsgespräch“ zwischen ten Hag und Sancho soll nicht das erwünschte Ergebnis gebracht haben, die Fronten sind verhärtet. Alles läuft darauf hinaus, dass Jadon Sancho Manchester United im kommenden Winter verlässt.


Das könnte dich auch interessieren:


Als heißer Kandidat gilt weiterhin Borussia Dortmund. Der BVB wurde schon im Sommer mit einer Verpflichtung in Verbindung gebracht. Sancho kickte von 2017 bis 2021 für Dortmund und wechselte dann für 85 Millionen Euro zu den „Red Devils“. Dort nimmt seine Zeit jetzt wohl ein trauriges Ende.