Jadon Sancho: Dieser Gang dürfte für England-Coach Southgate ziemlich unangenehm werden

BVB-Star Jadon Sancho: Die Karriere des Dortmund-Stürmers

BVB-Star Jadon Sancho: Die Karriere des Dortmund-Stürmers

Jadon Sancho ist einer der großen Stars bei Borussia Dortmund. Der Engländer ist erst 20 Jahre jung, aber bereits eine feste Größe beim BVB. Geboren wurde er am 25. März 2000 in London. Seine Karriere begann er 2007 in der Jugend des FC Watford.

Beschreibung anzeigen

Wendet sich das Blatt für Jadon Sancho jetzt plötzlich? Die EM 2021 verläuft für den BVB-Star bisher alles andere als nach Plan. In der Gruppenphase bekam er lediglich einen Mini-Einsatz im letzten Spiel gegen Tschechien.

England-Trainer Gareth Southgate hat andere Lieblinge, lässt Jadon Sancho lieber auf der Bank schmoren. Doch die Turnierkonstellation sorgt nun dafür, dass auf den Coach ein bitterer Gang warten könnte.

Jadon Sancho bei England plötzlich gefragt

Auch ohne Sancho sicherten sich die Three Lions den Gruppensieg – auch wenn die Bilanz mit nur zwei Toren in drei Spielen äußerst unansehnlich ist. Dennoch ist man auf der Insel vor dem Duell gegen Deutschland optimistisch. Das liegt auch an den beiden Insidern im Team.

Neben Sancho steht mit Jude Bellingham ein weiterer BVB- und Bundesliga-Star im Kader von Southgate. Beide sollen bei der Vorbereitung auf das Achtelfinale eine Schlüsselposition einnehmen.

+++ Borussia Dortmund: Nach Blamage mit England – BVB-Talent muss nun auch noch DAS verkraften +++

„Wir werden gut über [Deutschland] Bescheid wissen“, frohlockt Mittelfeldspieler Jordan Henderson bereits vor dem Spiel. Bellingham und Sancho seien beide wichtige Spieler und er sei sich sicher, „dass sie den Jungs ein paar Dinge über sie erzählen werden.“

Southgate muss bei Sancho gute Miene machen

Eine unangenehme Situation für Southgate. Nachdem er Sancho quasi zwei Wochen ignorierte und ihm klarmachte, dass er ihn nicht als Stammspieler benötigt, muss er den BVB-Star nun um Rat fragen.

-------------------------

Neuigkeiten zu Jadon Sancho:

Jadon Sancho: Manchester-Fans werden nervös – wird DAS wieder zum Problem?

Jadon Sancho: Fans außer sich vor Wut! Bekommt der BVB-Star endlich seine Chance?

Jadon Sancho: Transfer-Rennen wird immer verrückter – setzt Manchester wegen dieser Summe alles aufs Spiel?

----------------------------

Dass Sancho einiges über die deutschen Spieler und deren Spielweise weiß, steht außer Frage. Dennoch dürfte auch er nicht damit zufrieden sein, jetzt nach Tipps gefragt zu werden, um dann wieder auf der Bank Platz nehmen zu dürfen.

------------------------

Englands Vorrunden-Ergebnisse:

  • 1:0 vs. Kroatien
  • 0:0 vs. Schottland
  • 1:0 vs. Tschechien

------------------------

Southgate wird einiges an Fingerspitzengefühl benötigen, wenn er mit diesem Anliegen auf Sancho zugeht. Ob es sich lohnt, zeigt sich am kommenden Dienstag im Wembley-Stadion.