Veröffentlicht inBVB

Jadon Sancho: Kehrt der BVB-Star ausgerechnet zu diesem Spiel zurück?

Jadon Sancho: Kehrt der BVB-Star ausgerechnet zu diesem Spiel zurück?

Jadon Sancho
BVB-Star Jadon Sancho kassiert heftige Kritik. Foto: imago images/Poolfoto

Das Warten auf Jadon Sancho geht bei Borussia Dortmund weiter. Noch immer fehlt der Flügelflitzer verletzungsbedingt. Nach seiner Verletzung befindet sich der Flügelflitzer zwar auf dem Weg der Besserung, doch auch am Wochenende wird er nicht zum Einsatz kommen.

Stattdessen steht nun ein Comeback im absoluten Endspurt der Saison an. Ausgerechnet gegen den VfL Wolfsburg könnte Jadon Sancho auf dem Feld stehen.

Jadon Sancho zum Endspiel um die Champions League dabei?

Aus einer anfangs leichten Muskelverletzung entwickelte sich ein wahres Rätselraten um Jadon Sancho. Seit gut anderthalb Monaten fehlt er dem BVB nun schon. Die beiden Champions-League-Duelle gegen Ex-Klub Manchester City musste er von der Tribüne verfolgen.

Auch am Sonntag beim Heimspiel gegen Werder Bremen wird der 21-Jährige nicht im Kader stehen. „Das Spiel gegen Bremen am Sonntag kommt für Jadon noch zu früh“, kommentierte Sportdirektor Michael Zorc die Personalie bei „Sport 1“.

+++ Jadon Sancho: Schlechte Nachrichten reißen nicht ab! Auch dieser Traum ist geplatzt +++

Stattdessen hofft man bei der Borussia nun, dass Sancho am darauffolgenden Wochenende sein Comeback feiern kann. Dann trifft der der BVB auf den VfL Wolfsburg. Aus Sicht von Spieler und Verein gleich doppelt interessant.

—————–

Sanchos Bilanz 20/21:

  • Bundesliga: 21 Spiele/6 Tore/11 Vorlagen
  • DFB-Pokal: 4 Spiele/4 Tore/2 Vorlagen
  • Champions League: 6 Spiele/2 Tore/3 Vorlagen

——————

Vorausgesetzt Dortmund gewinnt gegen Bremen und auch unter der Woche gegen Union Berlin, steigt gegen die Wölfe ein Endspiel um die Champions League. Die Schwarzgelben könnten den Abstand auf den Tabellendritten verringern.

Sanchos „zweites“ Comeback gegen Wolfsburg

Und auch für Sancho wäre es in gewisser Weise ein besonderes Spiel, um zurückzukehren. Anfang des Jahres hatte er im Hinspiel gegen den VfL ein Tor und ein Assist erzielt. Nach einem halben Jahr im Leistungsloch platzte damals bei ihm der Knoten.

———————-

Nachrichten über Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Heiß gehandeltes Abwehrtalent gibt BVB einen Korb

Borussia Dortmund: ManCity legt Probleme gnadenlos offen – diese Baustellen müssen BVB-Bosse dringend anpacken

Borussia Dortmund: Knall um einstigen BVB-Trainer – kommt es zu einer irren Rückkehr?

——————-

Seit dem 2:0 spielte Sancho wieder groß auf, bis ihn seine Verletzung stoppte. Am 31. Spieltag könnte er gegen Wolfsburg also zum zweiten Mal in dieser Saison ein Comeback hinlegen. (mh)