Veröffentlicht inBVB

Jadon Sancho: Paukenschlag! BVB-Wechsel steht unmittelbar bevor

Irre Transfer-Wende um Jadon Sancho! Eine Rückkehr zu Borussia Dortmund steht plötzlich unmittelbar bevor.

Borussia Dortmund Jadon Sancho
© IMAGO/Shutterstock

Ehemaliger BvB-Star Jadon Sancho: Das ist die Karriere des Ex-Dortmunders

Jadon Sancho war einer der großen Stars bei Borussia Dortmund. Der Engländer war als junger Spieler bereits eine feste Größe beim BVB. Geboren wurde er am 25. März 2000 in London.

Wenig bis nichts deutete zuletzt noch auf eine Sancho-Rückkehr zu Borussia Dortmund hin. Spätestens nach den Worten von Sebastian Kehl zum Transfergerücht machten die meisten Fans gedanklich einen Haken dran.

Doch jetzt kommt die plötzliche Wende! Nach übereinstimmenden Medienberichten steht ein Transfer von Jadon Sancho zurück zu Borussia Dortmund kurz bevor. Und: Das finanzielle Risiko ist für den BVB offenbar äußerst überschaubar.

Borussia Dortmund vor Sancho-Transfer

Jadon Sancho zurück zum BVB? „Das ist ehrlich gesagt überhaupt gar kein Thema“, hatte Sebastian Kehl vor einigen Monaten gesagt und erst Mitte Dezember auf Sancho angesprochen noch einmal wiederholt: „Im Moment ist kein Interesse für irgendeinen Spieler hinterlegt.“

+++ Borussia Dortmund – Transfer-News und Gerüchte: BVB ist Top-Favorit bei Mega-Juwel +++

„Nun gut, Haken dran“, dachten sich viele Fans etwas enttäuscht. Trotz mehrerer misslungener Rückholaktionen waren viele für ein Comeback ihres Lieblings offen, der vier Jahre lang durch die Bundesliga wirbelte. Doch nun kommt alles anders.

Leihe bis Saisonende

Zahlreiche Medien, darunter Kicker, Bild und englische Zeitungen, berichten über eine bevorstehende Einigung zwischen BVB und Manchester United. Sancho soll schon im Trainingslager dazustoßen. Angestrebt ist zunächst eine Leihe bis Saisonende.

Weil ManUnited laut „Bild“ sogar Teile des Gehalts übernehmen soll, ist das finanzielle Risiko bei einem Volumen von 3 Millionen Euro äußerst überschaubar. Allerdings soll es im Anschluss an die Leihe keine Kaufoption geben.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Jadon Sancho war 2021 für 85 Millionen Euro vom BVB nach Manchester gewechselt, hatte in Dortmund ein großes Loch hinterlassen und bei seinem neuen Klub nie Anschluss gefunden. Nach einem andauernden Leistungsloch und einem öffentlichen Zoff mit Trainer Erik ten Hag ist er seit Monaten suspendiert und muss im Winter gehen. Das tut er nun offenbar zu Borussia Dortmund.