Es war ein Abschied, der bei den BVB-Fans nicht gut ankam.
Im Sommer verließ ein erfahrener BVB-Profi nach drei Jahren den Verein und zeigt sich jetzt sichtlich enttäuscht.
Ex-BVB-Star spricht über Abschied
Für Thomas Delaney, der 2018 aus Bremen zum BVB wechselte, war es ein emotionaler Transfer. Der dänische Nationalspieler stand in seiner Zeit beim BVB 88 Mal auf dem Platz – vier Tore und elf Vorlagen konnte er dabei verbuchen.
Wesentlich wichtiger als seine Torbeteiligungen war jedoch sein unermüdlicher Einsatz auf der Sechser-Position. Künftig wird der Däne für den FC Sevilla auflaufen. Der Abschied aus Dortmund „hat mir in gewisser Weise wehgetan, denn ich war ja nicht unzufrieden in Dortmund“, erklärte Delaney im „Kicker-Interview“.
„Im Gegenteil. Weder persönlich in der Stadt noch innerhalb des Teams. Der BVB ist ein geiler Klub und es macht mich stolz, dass ich drei Jahre lang für ihn spielen durfte.“
BVB: Ex-Profi Delaney jetzt beim FC Sevilla unter Vertrag
Am Ende haben Kleinigkeiten den Ausschlag gegeben. „Ich konnte absehen, dass ich sportlich nicht die größte Rolle spielen würde. Aber ich bin 30 Jahre alt, ich wollte mehr spielen, als es die Planungen des Klubs für mich vorsahen. Deshalb wollte ich wechseln“, sagte Delaney.
+++ Borussia Dortmund: Aufatmen! Diese Nachricht kommt genau zur richtigen Zeit +++
Dass er gehen wollte, fand der BVB „nicht so gut, glaube ich. Aber sie haben mir dennoch die Möglichkeit dazu gegeben.“ In Spanien unterschrieb der Routinier einen Vertrag bis Juni 2025.
——————-
Mehr zum BVB:
Borussia Dortmund – Sporting Lissabon: Fans legen U-Bahnhof lahm – Video zeigt unfassbare Bilder
Borussia Dortmund: Als Haaland-Ersatz – wird DIESER Europameister sein Nachfolger?
Borussia Dortmund: Nach Haaland-Ausfall! DAVON will Marco Reus nichts wissen – „Ist mir wurscht“
——————-
„Ich hoffe, dass ich viele gute Jahre hier haben werde. Die Ansprüche, die der Klub hat, passen zu meinen Ambitionen. Ich will um Titel mitspielen und in der Champions League dabei sein. Dafür sind die Bedingungen hier sehr gut. Und ich spüre auch, dass ich mich hier trotz meiner 30 Jahre noch entwickeln kann in meinem Spiel“, so der Ex-BVB-Star.
Borussia Dortmund: DIESE Entscheidung macht Marco Rose glücklich
Marco Rose ist wegen einer Entscheidung erleichtert. Was dahintersteckt, liest du hier >>> (oa)