Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Nach Haaland-Verletzung! DAVON will Marco Reus nichts wissen – „Ist mir wurscht“

Borussia Dortmund: Nach Haaland-Verletzung! DAVON will Marco Reus nichts wissen – „Ist mir wurscht“

Marco Reus

Borussia Dortmund: Nach Haaland-Verletzung! DAVON will Marco Reus nichts wissen – „Ist mir wurscht“

Borussia Dortmund: Nach Haaland-Verletzung! DAVON will Marco Reus nichts wissen – „Ist mir wurscht“

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Borussia Dortmund schlägt Sporting Lissabon mit 1:0. Doch der Weg zum zweiten Sieg in der Gruppe C war ein hartes Stück Arbeit.

Erneut trat Borussia Dortmund ohne seinen Top-Stürmer Erling Haaland an. Die Lücke, die seine Verletzung in die Dortmunder Mannschaft reißt, war deutlich sichtbar. Kapitän Marco Reus wollte das Thema nach dem Spiel allerdings nicht allzu hoch hängen.

Borussia Dortmund: Reus winkt beim Chancen-Thema ab

Am Ende reichte ein Treffer, um das Punktekonto auf sechs Zähler zu schrauben. Nach einem Zuspiel von Jude Bellingham traf Donyell Malen in der 37. Minute. Für den niederländischen Neuzugang war es der erste Treffer im Trikot der Schwarzgelben.

Auch wenn die Mannschaft die Führung am Ende über die Zeit rettete, waren sich Trainer und Spieler einig, dass es nicht das beste Spiel war. „Ich glaube nicht, dass wir unsere beste Saisonleistung gebracht haben“, erklärte Kapitän Reus im Anschluss bei „Amazon Prime“.

Die Schwarzgelben hätten ihr Soll erfüllt, „mehr aber auch nicht“, gab der 32-Jährige zu Protokoll. Davon, dass man ohne Haaland über weite Strecken sehr viel ungefährlicher war als im bisherigen Verlauf der Saison, wollte Reus allerdings nicht viel wissen.

+++ Borussia Dortmund: Brisanter Bericht! Bricht Rose doch noch sein Versprechen? +++

„Ganz ehrlich ist mir wurscht, ob wir einen Torschuss haben oder hundert Torschüsse“, entgegnete er am Mikrofon. „In so einem Spiel, wo der Gegner auch sehr gut ist mit dem Ball, ist nur wichtig, dass wir das Spiel gewinnen.“

Borussia Dortmund: So denkt Reus über die Haaland-Verletzung

Dennoch gibt auch Reus zu, dass das Fehlen von Haaland Auswirkungen auf die Mannschaft hat. „Wir haben versucht, das Beste draus zu machen und das haben wir gemacht“, befand er trotzdem.

—————————————

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund – Sporting Lissabon: Fans legen U-Bahnhof lahm – Video zeigt unfassbare Bilder

Borussia Dortmund: Dahoud-Verletzung! BVB gibt Diagnose bekannt

BVB-Legende Piszczek spricht über schwere Zeit: „Das war ein Schock“

—————————————

Auch Trainer Rose versuchte den Ausfall herunterzuspielen: „Wir müssen uns vorne neu erfinden. Erling Haaland fehlt uns natürlich, aber Donyell Malen hat sein erstes Tor gemacht – vielleicht sollte ich davon mehr reden.“ Dennoch hofft Borussia Dortmund, dass Haaland bis zum Samstag wieder fit ist. Dann trifft der BVB auf den FC Augsburg.

BVB-Legende spricht über dramatischen Karriere-Moment

BVB-Legende Lukasz Piszczek spricht über einen dramatischen Karriere-Moment. Was ihn schockte, erfährst du hier >>> (mh)