Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland: Irres Gerücht! Verfolgt der BVB wirklich DIESEN Plan?

Erling Haaland: Irres Gerücht! Verfolgt der BVB wirklich DIESEN Plan?

Erling Haaland BVB

Erling Haaland: Irres Gerücht! Verfolgt der BVB wirklich DIESEN Plan?

Erling Haaland: Irres Gerücht! Verfolgt der BVB wirklich DIESEN Plan?

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Das Thema Erling Haaland beschäftigt seit Wochen den Weltfußball. Es wird mit rekordverdächtigen Summen jongliert, der Wechsel von Borussia Dortmund zu Manchester City rückt immer näher.

Zuletzt hieß es bereits, Erling Haaland sei sich mit Manchester City einig. In England warte auf den BVB-Star ein opulentes Gehalt, das den Ausschlag gegeben haben soll. Doch nun tauchen neue Berichte auf: Sind die „Citizens“ für ihn nur Mittel zum Zweck?

Erling Haaland: Astronomische Zahlen bei Manchester City

Bei diesen Summen kann man nachvollziehen, dass viele Fans mittlerweile beklagen, der Fußball habe sich von der Basis entfernt: Haaland soll in Manchester ein Jahresgehalt von 31 Millionen Euro beziehen. Das entspricht einem Verdienst von knapp 59,50 Euro pro Minute!

——————-

Erling Haaland | 2021/2022

  • Bundesliga: 20 Spiele/18 Tore/8 Vorlagen
  • DFB-Pokal: 2 Spiele/4 Tore/keine Vorlage
  • Champions League: 3 Spiele/3 Tore/keine Vorlage

——————-

Hinzukommen Ablöse (75 Millionen Euro) und millionenschwere Provisionen für Berater Mino Raiola und Vater-Vermittler Alf-Inge Haaland. All dieses Geld will City investieren, um in Haaland über viele Jahre einen der besten Stürmer des Planeten zu haben. Doch wie lange will der Spieler in England bleiben?

Erling Haaland hat Madrid wohl immer noch im Hinterkopf

Spanien gilt als das erklärte Lieblingsziel Haalands. Dementsprechend galt Real Madrid lange Zeit als haushoher Favorit auf seine Verpflichtung. Wie die „Bild“ nun berichtet, hat der BVB-Profi mit diesem Vorhaben noch nicht abgeschlossen.

Wie das Blatt erfahren haben will, hoffe Haaland noch immer „irgendwann“ für die Königlichen aufzulaufen. Daher sehe er Manchester City lediglich als Zwischenstation für seine Karriere an. Das dürften die „Skyblues“ vermutlich nicht gerne hören.

Erling Haaland: Letzte Details fehlen noch

Ohnehin muss der City-Vertrag erst noch unterschrieben werden. Berichten zufolge müssen noch letzte Details zwischen aufnehmendem Klub und Berater geklärt werden. Borussia Dortmund kann wegen der Ausstiegsklausel ohnehin nur tatenlos zusehen.

————————————

Weitere Nachrichten zu Erling Haaland:

————————————-

Zuletzt bestätigte Sebastian Kehl jedoch, dass beim BVB noch kein Angebot eingegangen sei. Zudem gibt es eine Deadline, bis zu der die Klausel gezogen werden muss.

BVB hält Ausschau nach Offensiv-Verstärkungen

Auf der Suche nach einer Verbesserung der Offensive trotz des bevorstehenden Abgangs von Erling Haaland wird nun wieder ein neuer Name gehandelt. Hier alle Infos dazu.

Erling Haaland: Bayern-Gerüchte! Jetzt reagiert der Klub

Im Doppelpass heizte Haaland-Kenner Jan Aage Fjörtoft die Gerüchte über einen Wechsel zum FC Bayern München wieder ordentlich an. Die Reaktion ließ nicht lange auf sich warten (Hier erfährst du mehr dazu!). (mh)