Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland: Dämpfer von Vater Alf-Inge – „Das ist eher unwahrscheinlich“

Erling Haaland: Dämpfer von Vater Alf-Inge – „Das ist eher unwahrscheinlich“

Erling Haaland
Erling Haaland fällt wohl bis Jahresende aus. Foto: imago images/MIS

Mehrere Spiele musste der BVB zuletzt auf Erling Haaland verzichten, auf eine baldige Rückkehr können die Fans momentan noch nicht hoffen

Erling Haaland kämpft mit Problemen im Hüftbeuger, eine genaue Ausfallzeit ist nicht bekannt. Wie schwer die Verletzung wiegt, macht aber jetzt eine Aussage von Vater Alf-Inge Haaland deutlich.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Erling Haaland: Vater Alf-Inge gibt Verletzungsupdate!

Von der großen Hoffnung, dass Erling Haaland für das Topspiel gegen den FC Bayern München am 04. Dezember wieder fit wird, müssen sich die Fans von Borussia Dortmund wohl verabschieden.

Sportdirektor Michael Zorc kündigte erst kürzlich an, dass es „noch einige Wochen“ dauern wird, bis Erling Haaland zurückkehrt.

——————————————–

Das ist Erling Haaland

  • Alter: 21 Jahre (21. Juli 2000)
  • Geburtsort: Leeds (England)
  • Nationalität: Norwegen
  • Größe: 194 cm
  • Position: Mittelstürmer
  • Bisherige Vereine: Bryne FK, Molde FK, RB Salzburg
  • Seine Auszeichnungen: UEFA Champions League Torschützenkönig (20/21), Österreichs-Fußballer des Jahres 2019, Golden Boy Award 2020,

——————————————–

Die Worte von Vater Alf-Inge klingen da schon dramatischer. Es gehe seinem Sohn zwar soweit relativ gut, aber: „Es wäre ein Bonus, wenn er vor Weihnachten noch ein paar Spiele machen könnte, aber das ist eher unwahrscheinlich“, sagte er gegenüber „TV2“. Es sei nicht davon auszugehen, dass er in diesem Jahr noch spielt.

Damit würde Erling Haaland nicht nur das Topspiel gegen den FC Bayern München verpassen, sondern auch die restlichen Spieltage in der Champions League-Gruppenphase. Bitter für den BVB!

——————————————–

Mehr News zu Borussia Dortmund:

Erling Haaland: Bittere Nachricht! Wohl keine Rückkehr mehr in diesem Jahr

Borussia Dortmund: Star-Berater ist sich sicher – DIESER Top-Klub ohne Chance im Haaland-Deal

Borussia Dortmund: Entscheidung gefallen! BVB-Fans können sich freuen

——————————————–

Haaland verbrachte ein paar Tage in Norwegen bei seiner Familie um abzuschalten, am Mittwochabend sah er dann die 1:3-Pleite seiner Mitspieler gegen Ajax Amsterdam live von der Tribüne im Signal Iduna Park.

>>> Borussia Dortmund: Rose verkündet schlechte Neuigkeiten! Seine Rückkehr ist „noch nicht absehbar“

Die BVB-Fans bangen nach dem Spiel um den nächsten Kicker. ER hat sich verletzt! (fs)