Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland: Aufregung um den BVB-Star – ist seine Entscheidung schon gefallen?

Erling Haaland: Aufregung um den BVB-Star – ist seine Entscheidung schon gefallen?

Erling Haaland

Erling Haaland: Aufregung um den BVB-Star – ist seine Entscheidung schon gefallen?

Erling Haaland: Aufregung um den BVB-Star – ist seine Entscheidung schon gefallen?

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Das Rennen um Erling Haaland geht in die heiße Phase. Bereits früh im neuen Jahr könnte die Entscheidung um die Zukunft des Norwegers fallen – oder ist sie das vielleicht sogar schon?

Weihnachten und Neujahr verbrachte Erling Haaland fernab des Ruhrgebiets. Während seines Urlaubs soll der BVB-Stürmer gegenüber Fans pikante Details über seine Zukunft ausgeplaudert haben.

Erling Haaland: HIER will er angeblich spielen

Während des Jahreswechsels verweilte Haaland wie so oft in Marbella. Die spanische Großstadt ist eines der Hauptausflugsziele des Stürmers. Hier verbrachte er im November beispielsweise auch Großteile seiner Reha, als er mit einer Hüftbeuger-Verletzung lange ausfiel.

———————————

Das ist Erling Haaland

  • Alter: 21 Jahre (21. Juli 2000)
  • Geburtsort: Leeds (England)
  • Nationalität: Norwegen
  • Größe: 194 cm
  • Position: Mittelstürmer
  • Rückennummer: 9
  • Bisherige Vereine: Bryne FK, Molde FK, RB Salzburg, Borussia Dortmund

———————————

Borussia Dortmund startet erst am 3. Januar in die Vorbereitung auf die Rückrunde – als eine der letzten Bundesligamannschaften. Für Haaland könnte es der Beginn seiner Abschiedstour sein. Seit Monaten wird er mit einem Wechsel im kommenden Sommer in Verbindung gebracht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die über allem thronende Frage seither: Wohin wechselt der 21-Jährige? Wie die spanische „AS“ berichtet, soll der BVB-Angreifer während seines Urlaubs höchstpersönlich eine Antwort darauf gegeben haben.

+++ Erling Haaland: Riesenwirbel um BVB-Superstar – Rose mit deutlicher Botschaft +++

Einige Fans hätten ihn demnach im Urlaub erkannt und gefragt, wo er in Zukunft spielen werden. Haaland soll daraufhin mit einem Lächeln geantwortet haben: „Ich werde hier in Spanien spielen.“

Erling Haaland: Zu welchem Verein wechselt er?

Das würde die Auswahl seines potentiellen neuen Vereins gewaltig einschränken. Mutmaßlich kämen nur noch der FC Barcelona und Real Madrid infrage. Weil Barca allerdings eine enorme Schuldenlast drückt und man gerade erst Ferran Torres für 55 Millionen Euro von Manchester City holte, scheint der Weg zu den Königlichen aus der Hauptstadt vorgezeichnet.

————————–

Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

————————–

Der Bericht aus Spanien ist natürlich mit Vorsicht zu genießen. Zuletzt schloss sogar Haalands Berater Mino Raiola einen weiteren Verbleib bei Borussia Dortmund nicht aus. Bis die Entscheidung offiziell ist, wird der BVB alles versuchen, um seinen Superstar zu halten.

Borussia Dortmund: Ex-Skandalnudel hinterlässt Schutt und Asche

Schon beim BVB sorgte Ousmane Dembélé für so manchen Skandal.Nun sorgt er auch in Barcelona mal wieder für Aufsehen. Er stürzt den Verein in große Probleme >>> (mh)