Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland: Riesen Aufregung um BVB-Superstar – Trainer Rose mit deutlicher Botschaft

Erling Haaland: Riesen Aufregung um BVB-Superstar – Trainer Rose mit deutlicher Botschaft

Erling Haaland: Riesen Aufregung um BVB-Superstar – Trainer Rose mit deutlicher Botschaft

Erling Haaland: Riesen Aufregung um BVB-Superstar – Trainer Rose mit deutlicher Botschaft

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Erfolgscoach Marco Rose und Borussia Dortmund sind sich einig. Der 44-Jährige wird Cheftrainer des BVB. Doch wie gelang ihm der Weg zum Profi-Trainer? Wir stellen euch seine Karriere vor.

Eigentlich vergeht kein Tag, ohne das ein neues Gerücht um Erling Haaland aufploppt. Der Wirbel um den BVB-Star ist riesig.

Nach außen wirkt Erling Haaland trotz des Hypes um seine Person immer cool und gelassen. Diesen Eindruck hat offenbar auch BVB-Trainer Marco Rose, der gleich mal eine deutliche Botschaft sendet.

Erling Haaland: Mr. Cool – Transfergerüchte lassen BVB-Star kalt

Es wird spekuliert, analysiert, vermutet – und doch weiß wohl nur Erling Haaland selbst, wo er in der nächsten Saison spielen wird. Schon seit seiner Ankunft keimen beinahe täglich neue Gerüchte über seine Zukunft auf.

Gesichert ist bislang allerdings nur: Erling Haaland hat einen Vertrag bis 2024. Im Sommer könnte er eine Ausstiegsklausel ziehen. Offiziell angefragt hat bereits Real Madrid. Der BVB würde ihn gerne behalten.

———————————

Das ist Erling Haaland

  • Alter: 21 Jahre (21. Juli 2000)
  • Geburtsort: Leeds (England)
  • Nationalität: Norwegen
  • Größe: 194 cm
  • Position: Mittelstürmer
  • Rückennummer: 9
  • Bisherige Vereine: Bryne FK, Molde FK, RB Salzburg

———————————

Der Rest ist viel Spekulation mit ein bisschen Wissen. Wie Haaland aber trotz seiner 21 Jahre mit dem Riesenwirbel umgeht, ist beeindruckend. Auf dem Platz ruft er – bis zuletzt beim Spiel gegen Hertha – immer seine Leistung ab.

„Bei all dem was auf Erling einprasselt, was eigentlich fast schon jeden Tag spekuliert wird, mit irgendwelchen hanebüchenen Meldungen – wie Erling Haaland als junger Spieler damit umgeht, ist außergewöhnlich“, staunt Marco Rose.

—————————-

Mehr News zu Borussia Dortmund:

Erling Haaland: Erste Entscheidung gefallen? BVB setzt Norweger wohl unter Druck

Borussia Dortmund: Nach Zwayer-Zoff! DFB zieht drastische Konsequenzen

Ex-BVB-Star sorgt für Riesenwirbel in Polen – jetzt eskaliert die Situation komplett

—————————-

BVB: Rose sieht Haaland-Theater gelassen

Jetzt wo die Winterpause läuft und der Transfermarkt am 1. Januar wieder öffnet, dürfte das Tohuwabohu um Haaland einen neuen Gipfel erreichen. Rose sieht’s jedoch gelassen.

„Wir alle drum herum sind das gewohnt mittlerweile. Manchmal ist es mehr, manchmal ist es weniger“, so Rose: „Wir sind darauf vorbereitet und wir wissen was Fakt ist. Wir treffen uns täglich und sind im Austausch. Also uns sollte das nicht sonderlich beeinflussen und wenn jemand glaubt von außen Dinge forcieren zu müssen, dann lässt uns das kalt.“

>>> Borussia Dortmund: Top-Klub steckt in bedrohlicher Lage – kann der BVB jetzt davon profitieren?

Das sollte auch so sein, denn der BVB benötigt die volle Konzentration für die Rückrunde. Der Rückstand auf den FC Bayern München beträgt schon neun Punkte. Dortmund darf sich also keinen Ausrutscher mehr erlauben. Und im Pokal geht im neuen Jahr auch weiter.

Erling Haaland: Nach Druck von BVB-Boss Watzke – wichtige Entscheidung wohl gefallen

Beugt sich Erling Haaland dem Druck von Borussia Dortmund? Eine wichtige Entscheidung scheint gefallen zu sein. >>> Hier alle Infos. (fs)