Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Top-Klub steckt in bedrohlicher Lage – kann der BVB jetzt davon profitieren?

Borussia Dortmund: Top-Klub steckt in bedrohlicher Lage – kann der BVB jetzt davon profitieren?

Borussia Dortmund Demir.jpg

Borussia Dortmund: Top-Klub steckt in bedrohlicher Lage – kann der BVB jetzt davon profitieren?

Borussia Dortmund: Top-Klub steckt in bedrohlicher Lage – kann der BVB jetzt davon profitieren?

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Einst war der FC Barcelona ein Vorzeige-Verein in Europa. Titel um Titel sackte der Klub ein. Doch mittlerweile befinden sich „Barca“ in einer Situation, die Borussia Dortmund aus der eigenen Vergangenheit bestens kennt: Die Katalanen sind schwer verschuldet.

Auch sportlich läuft es derzeit nicht wie gewünscht. Ein Umbruch steht an. Von diesem könnte Borussia Dortmund profitieren und sich ein begehrtes Talent an Land ziehen.

Borussia Dortmund: Top-Talent wohl ohne Zukunft in Barcelona

1,35 Milliarden Euro – das ist die Höhe des unglaublichen Schuldenberges, der sich über dem FC Barcelona auftürmt. Zudem befindet sich die Mannschaft von Trainer Xavi derzeit nur auf dem siebten Tabellenplatz und damit außerhalb der europäischen Ränge.

Um sich Luft zu verschaffen und eventuell neue Spieler zu holen, müssen sich die „Blaugrana“ zunächst von einigen ihrer Spieler trennen. Ersten Gerüchten zufolge, soll das teure Spieler wie beispielsweise Ex-Bayern-Star Philippe Couthino betreffen.

+++ Erling Haaland: Klausel läuft aus! Wagen SIE jetzt einen Angriff? +++

Ein weiter Spieler, der plötzlich keine Zukunft mehr in Barcelona zu haben scheint, ist Yusuf Demir. Der 18-jährige Österreicher spielt erst seit Sommer in Spanien. Sein Klub Rapid Wien lieh in aus. Zwar besitzt Barcelona wohl eine Kaufoption, doch die können und wollen die Bosse wohl nicht ziehen.

Dortmund kämpft gegen Konkurrenz aus der Bundesliga

Stattdessen könnte die Leihe schon im Winter vorzeitig beendet werden – und Demir stattdessen in der Bundesliga landen. Wie die österreichische „Kronen Zeitung“ berichtet, werben mit Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt gleich drei deutsche Teams um den Flügelflitzer. Nach Angaben der Zeitung befinde sich der BVB in der Transferschlacht „an der Spitze“.

Der steile Aufstieg von Yusuf Demir

Bereits seit 2013 spielte Demir in der Jugend von Rapid. Vor zwei Jahren erhielt der gebürtige Wiener einen Profivertrag. In der Saison 20/21 absolvierte er 26 Spiele, dabei gelangen ihm sechs Treffer und drei Vorlagen. Sein Marktwert schoss in die Höhe und die Spitzenklubs wurden auf ihn aufmerksam.

———————————-

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

———————————-

Es ist nicht das erste Mal, dass Demir mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wird. Schon 2020 kamen erste Gerüchte auf >>>

Borussia Dortmund: Sorge beim BVB-Nachwuchs! Ricken schlägt Alarm

Obwohl der Dortmunder Nachwuchs derzeit alle Gegner an die Wand spielt, schlägt Lars Ricken nun Alarm >>>

Borussia Dortmund: Meister-DNA für den BVB? Plötzlich ist ein echter Titelsammler im Gespräch

Dass Borussia Dortmund im Januar Transfers tätigen wird, schlossen die Verantwortlichen zuletzt nicht aus. Eine Spur führt jetzt nach Brasilien, wo der der BVB jetzt einen echten Titelsammler ins Visier genommen haben. >>> Hier mehr dazu. (mh)