Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Nach Zwayer-Zoff! DFB zieht drastische Konsequenzen

Borussia Dortmund: Nach Zwayer-Zoff! DFB zieht drastische Konsequenzen

borussia-dortmund-zwayer bellingham

Borussia Dortmund: Nach Zwayer-Zoff! DFB zieht drastische Konsequenzen

Borussia Dortmund: Nach Zwayer-Zoff! DFB zieht drastische Konsequenzen

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Nach der 2:3-Pleite gegen den FC Bayern München hagelte es Kritik für Schiedsrichter Felix Zwayer. Von allen Seiten wurde er hart attackiert, Borussia Dortmund schäumte vor Wut.

Jetzt hat der DFB drastische Konsequenzen angekündigt. Fans von Borussia Dortmund dürfte das erleichtern.

Borussia Dortmund: Aufatmen bei den Fans! Zwayer pfeift (vorerst) nicht mehr den BVB

Felix Zwayer wird in naher Zukunft kein Spiel mehr von Borussia Dortmund pfeifen. Das bestätigte DFB-Schiedsrichter-Boss Lutz Michael Fröhlich jetzt gegenüber dem „kicker“.

„Es wäre für meine Begriffe in einem solchen oder vergleichbaren Fall nicht verantwortungsvoll gegenüber allen Seiten, dieselbe Konstellation gleich wieder anzusetzen“, so Fröhlich: „Da sollte doch etwas Zeit ins Land gehen.“

Zwayer hatte beim Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München einen Elfmeter für den BVB nicht gegeben, einen Handelfmeter für die Bayern nach VAR-Ansicht gegeben und weitere strittige Entscheidungen getroffen.

Die Dortmunder schossen sich nach der Partie allesamt auf Zwayer ein. Erling Haaland sprach von einem „Skandal“. „Er war arrogant. Es machte den Eindruck, als wollte er auf die Titelseiten. Das hat er geschafft“, schimpfte der Norweger.

Einen drauf setzte Jude Bellingham: „Man kann sich eine Menge Entscheidungen in diesem Spiel anschauen. Man gibt das größte Spiel in Deutschland einem Schiedsrichter, der schon einmal ein Spiel manipuliert hat. Was soll man da erwarten?“

Damit spielte Bellingham auf die Verstrickung von Zwayer in den Hoyzer-Skandal an. Der Aktenlage zufolge hatte auch Zwayer Schmiergeld angenommen.

—————————————-

Mehr News zum BVB-Zwayer-Zoff:

Borussia Dortmund: Reus packt aus! Was Felix Zwayer den BVB-Spielern WIRKLICH zur Elfer-Entscheidung sagte

Borussia Dortmund: Wieder Aufregung bei Zwayer-Spiel! Schiri pfeift wieder Handelfmeter – BVB-Fans zucken sofort zusammen

Borussia Dortmund: Streit geht in die nächste Runde! Watzke giftet gegen Zwayer – „So geht das nicht“

Borussia Dortmund: Strafanzeige gegen BVB-Star! IHM droht jetzt mächtig Ärger

—————————————-

Fröhlich nimmt Zwayer in Schutz

Fröhlich widerspricht dem aber: „Hier stand die Aussage von Robert Hoyzer, Felix Zwayer habe Geld genommen, gegen die von Felix Zwayer, der das dementiert hat. In dieser Situation hat er dann das Urteil akzeptiert.“

Und weiter: „Immer wenn der Vorgang in den letzten Jahren wieder aufgerollt wurde, hatte Felix mir gegenüber betont, dass er kein Geld angenommen hat.“

Den BVB-Fans wird es egal sein. Die Erleichterung, dass Felix Zwayer vorerst kein Spiel von Borussia Dortmund pfeift, ist groß. (fs)