Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Deal vor Abschluss? Frankreich-Talent soll zum BVB wechseln

Borussia Dortmund: Deal vor Abschluss? Frankreich-Talent soll zum BVB wechseln

BVB Cho .jpg

Borussia Dortmund: Deal vor Abschluss? Frankreich-Talent soll zum BVB wechseln

Borussia Dortmund: Deal vor Abschluss? Frankreich-Talent soll zum BVB wechseln

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Schon im Oktober war das erste Mal vom Interesse von Borussia Dortmund berichtet worden, jetzt nehmen die Verhandlungen mit Mohamed-Ali Cho offenbar Fahrt auf.

Laut einem Bericht der französischen „L’Equipe“ befindet sich Borussia Dortmund bei dem Sturm-Talent in der Pole-Position.

Borussia Dortmund: Gewinnt der BVB das Rennen um Cho?

Mohamed-Ali Cho ist Mittelstürmer, 17 Jahre alt und schon Stammspieler beim französischen Erstligisten SCO Angers. Cho kommt in dieser Saison auf 18 Einsätze und erzielte dabei zwei Treffer.

Bald könnte sein Weg ihn in die Bundesliga führen, denn Borussia Dortmund soll großes Interesse an einer Verpflichtung des französischen Nachwuchsstürmers haben.

Laut „L’Equipe“ habe es sogar schon Gespräche zwischen dem BVB und Cho gegeben. Dortmund soll ihm seinen Plan offengelegt haben, der 17-Jährige sei interessiert.

Zum Problem könnte allerdings noch die Ablösesumme werden. Berichten zufolge wünscht sich SCO-Präsident Said Chabane eine Ablöse in Höhe von 40 Millionen Euro. Da der Vertrag von Cho allerdings nur noch bis 2023 läuft, scheint eine solche Summe utopisch.

——————————

Mehr News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Verhandlungen stocken – doch IHN will Rose unbedingt halten

Borussia Dortmund: Fans horchen auf – kündigt Rose HIER Winter-Abgänge an?

Erling Haaland: Erste Entscheidung gefallen? BVB setzt Norweger wohl unter Druck

——————————

BVB ist nicht der einzige Interessent

Neben Borussia Dortmund haben aber noch andere Top-Klubs ihre Fühler nach Cho ausgestreckt. Demnach sollen sowohl der FC Chelsea als auch Atlético Madrid an dem Sturm-Juwel dran sein.

>>> Ex-BVB-Star sorgt für Riesenwirbel in Polen – jetzt eskaliert die Situation komplett

Cho wechselt 2015 aus der Jugend von Paris Saint-Germain zum FC Everton. 2020 zog es ihn zurück nach Frankreich zu SCO Angers. Dort schaffte er gleich den Sprung zu den Profis. (fs)