Erling Haaland: Fan-Spott aus England – erlebt der BVB-Star DAS nie wieder?

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Beschreibung anzeigen

Mit dem Spiel gegen Hertha BSC Berlin endet nicht nur die Bundesligasaison 2021/22, sondern auch die Zeit von Erling Haaland bei Borussia Dortmund. Der Stürmer wird den BVB im Sommer Richtung Manchester City verlassen.

Nach seinem Abschied melden sich Fans aus England mit einer düsteren Prognose zu Wort. Erling Haaland werde einen solchen Abschied nie wieder erleben.

Erling Haaland von Deutschland in die Premier League

Kaum ein Thema beschäftigte Borussia Dortmund in der abgelaufenen Saison mehr als Erling Haaland. Schnell war klar: Der bullige Stürmer wird Dortmund im Sommer verlassen. Nun ist es so weit. Gegen die Hertha (2:1) feierte Haaland sein Abschiedsspiel im voll besetzten Signal Iduna-Park. Über 80.000 Fans sagten „Machs gut, Erling“.

Die Videos seiner Verabschiedung gingen durchs Netz. Darunter melden sich Fans aus England zu Wort. Ihre Prognose ist düster. In den vergangenen Jahren litt der Ruf der Premier-League-Fans. Immer weniger Anhänger kamen ins Stadion. Die Stimmung ist mit der Dortmunder „Gelben Wand“ nicht zu vergleichen.

Fans deutlich: „Gelbe Wand von Fans zu himmelblauen leeren Sitzen"

War es Haalands letzte Verabschiedung vor voller Hütte? In den letzten fünf Spielzeiten der englischen Premier League schaffte es Haalands neuer Klub Manchester City kein einziges Spiel auszuverkaufen. Im Durchschnitt sehen sich etwa 50.000 Fans das Spiel vor Ort an. Knapp 30.000 weniger als in Dortmund. In England trägt die Spielstädte der Citizen den Spitznamen „EMPTYhad Stadium!"

Die Fans reagieren deutlich. „Bei City wird er sich bei den leeren Sitzen bedanken“, spottet ein Fan auf Social Media. „Gelbe Wand von Fans zu himmelblauen leeren Sitzen", ergänzt ein anderer. „Von einer Mannschaft mit einigen der besten Fans zu einer Mannschaft ohne Fans", meint der nächste.

------------------------------------

Mehr News zu Erling Haaland

------------------------------------

Fans trauern für Haaland

Manchester City überrasche gar mit besonderen Maßnahmen, schildert ein weiterer Fan: „Nächstes Jahr wird das ganz anders sein, Junge. Dein neuer Verein verteilt Fahnen an seine Fans und hat in den meisten Wochen Mühe, ausverkauft zu sein.“ Haaland tue den Fans einfach nur leid: „Er weint, weil er von dieser Atmosphäre zu leeren Sitzen wechselt und nur die Auswärtsfans hören kann.“

Haaland selbst richtete währenddessen emotionale Worte an die BVB-Fans. Alle Infos zu seinem Abschied bekommst du hier. (fp)