Erling Haaland verabschiedet sich mit Video – DIESES Detail sorgt für eine Überraschung

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Beschreibung anzeigen

Nach langer Zeit und vielen Gerüchten ist die Personalie Erling Haaland endlich geklärt. Der Stürmer wird Borussia Dortmund verlassen und sich Manchester City anschließen.

Erling Haaland nahm nun auf seinen Social-Media-Kanälen von der alten Wirkungsstätte Abschied. Ein Detail sorgt dabei für eine faustdicke Überraschung. Denn der Norweger verabschiedet sich auf Deutsch.

Erling Haaland richtet sich mit Video-Abschied an die Fans

Das Erling Haaland den BVB im Sommer verlassen wird, galt als offenes Geheimnis. Nun herrscht Klarheit. Der Shootingstar wechselt für 75 Millionen Euro zu Manchester City. Beim Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin feierte der 21-Jährige vor 80.000 Zuschauern sein Abschiedsspiel. In den sozialen Medien sagt der Stürmer nun selbstauf Wiedersehen.

Hier postet der Star ein einminütiges Video. Zu sehen: Einige Highlight aus seiner Zeit beim BVB. Das Video versieht er mit ein paar Worten: „Es war mir eine große Ehre, dieses Trikot zu tragen. Beim BVB habe ich unvergessliche Momente erlebt, besondere Menschen kennengelernt und nicht zuletzt Fans, die uns auf dem Spielfeld immer unterstützt haben. Die Gelbe Wand ist wirklich unglaublich.“

+++ Borussia Dortmund: Beim BVB ein Flop – jetzt jagen IHN zwei Topklubs +++

Erling Haaland: „BVB wird immer einen Platz in meinem Herzen haben“

Für den BVB stand Haaland in 89 Partien auf dem Feld. Dabei erzielte er unfassbare 86 Treffer und legte 23 Tore auf. „Das alles werde ich nie vergessen! Ich danke euch allen!“, so der Stürmer. In dem Video sticht ein Detail besonders heraus: Haaland verabschiedet sich auf Deutsch. „Liebe BVB-Fans, es waren unvergessliche Jahre mit euch in Dortmund. Ich danke euch für die großartige Unterstützung. Der BVB wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Alles Gute, euer Erling.“

--------------------------------------------------

Mehr News zu Erling Haaland

--------------------------------------------------

Sein Deutsch klingt gar nicht mal so schlecht. Ein leichter Akzent ist rauszuhören, mehr nicht. Die Sprachwahl, eine dicke Überraschung. Schließlich führte Haaland seine Interviews bisher immer in seiner Muttersprache Norwegisch oder auf Englisch. Unter dem Video verabschieden sich auch die Fans von ihrem Goalgetter. (fp)