Erling Haaland: Nach emotionalem Abschied – BVB-Star mit irrer Aktion

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Beschreibung anzeigen

Das war es mit Erling Haaland und Borussia Dortmund. Nach zweieinhalb Jahren verabschiedet sich der Super-Stürmer aus dem Ruhrgebiet. Das englische Geld ruft.

Während seiner BVB-Zeit fiel Erling Haaland nicht nur durch Tore, sondern immer wieder auch mit kuriosen Aktionen abseits des Platzes auf. Zum Abschluss ließ es der Norweger offenbar noch mal so richtig krachen.

Erling Haaland: Party-Abschied aus Dortmund

Am vergangenen Samstag lief Haaland zum letzten Mal im Dortmund-Trikot ins Westfalenstadion ein. Gegen Hertha BSC Berlin gab es zunächst ein Abschiedsgeschenk und anschließend den 86. Treffer im 89. Spiel – mit dieser Quote wird ihm so schnell kein Schwarzgelber das Wasser reichen können.

---------------------------------

Das ist Erling Haaland

  • Alter: 21 Jahre (21. Juli 2000)
  • Geburtsort: Leeds (England)
  • Nationalität: Norwegen
  • Größe: 194 cm
  • Position: Mittelstürmer
  • Bisherige Vereine: Bryne FK, Molde FK, RB Salzburg, Borussia Dortmund
  • Ab Sommer 2022 spielt er für Manchester City

---------------------------------

Abseits der TV-Kamera feierte der künftige Manchester-Star anschließend einen wilden Party-Abschied. Das legt ein Video nahe, welches derzeit im Netz kursiert. Darauf ist Haaland in einem Club zu sehen. Sein spezielles Outfit wird von den Fans heiß diskutiert.

Erling Haaland: Norweger erscheint SO im Klub

Denn der 21-Jährige scheint nach dem Hertha-Spiel keine Zeit gehabt zu haben, sich zivile Kleidung anzuziehen. Und so ist Haaland in einer Großraumdisco im BVB-Trainingsanzug zu sehen. Die anwesenden Gäste scharen sich um den Fußballstar, tanzen mit ihm.

Haaland selbst wirkt bei seiner Tanzeinlage in dem Clip recht statisch, hüpft von links nach rechts. Das tut der Begeisterung der Umherstehenden aber keinen Abbruch. Wie lange seine wilde Party-Nacht ging, ist nicht überliefert.

Erling Haaland verabschiedet sich nach Manchester

Anschließend dürfte sich Haaland in den Urlaub verabschiedet haben. In wenigen Wochen erwartet ihn dann Pep Guardiola bei Manchester City. Der englische Meister zog vergangene Woche die Ausstiegsklausel für den Stürmer.

--------------------------------

Nachrichten zu Erling Haaland:

-----------------------------

Für rund 75 Millionen Euro wechselt er auf die Insel. Dort will er den nächsten Schritt für seine Weltkarriere gehen. Mit den Citizens verbindet ihn ein gemeinsamer Traum: Ganz viele Titel, vor allem aber die Champions League gewinnen. (mh)