Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland: Kehl macht Fan-Hoffnung zunichte – „Leider ausgeschlossen“

Erling Haaland: Kehl macht Fan-Hoffnung zunichte – „Leider ausgeschlossen“

Erling-Haaland-Kehl

Erling Haaland: Kehl macht Fan-Hoffnung zunichte – „Leider ausgeschlossen“

Erling Haaland: Kehl macht Fan-Hoffnung zunichte – „Leider ausgeschlossen“

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Er dominiert weiterhin die Nachrichten-Welt im Kosmos von Borussia Dortmund: Erling Haaland.

Immer noch ist die Zukunft von Erling Haaland offen. Im Doppelpass (Sport1) spricht der zukünftige Sportdirektor des BVB, Sebastian Kehl, über den norwegischen Torgaranten. Dabei nimmt Kehl den BVB-Fans eine Illusion.

Erling Haaland: Kauft ihm der BVB seine Ausstiegsklausel ab?

Zuletzt sorgte Erling Haaland nicht nur durch Tore für Aufsehen. Der Norweger zeigte sich stinksauer auf den BVB (alle Details hier). Dennoch möchte der Klub aus Dortmund seinen Starstürmer unbedingt halten. Die Frage ist nur: Wie?

Dabei seien auch ungewöhnliche Ideen erlaubt. Eine Möglichkeit wäre, dass der BVB dem Norweger die Ausstiegsklausel quasi abkauft. Davon hat offenbar auch Doppelpass-Moderator Florian König gehört.

————————————–

Das ist Sebastian Kehl:

  • Geburt: 13.02.1980 in Fulda
  • Gab 1998 sein Profi-Debüt
  • Wechselte 2002 zu Borussia Dortmund
  • Beendete 2015 seine aktive Karriere
  • Seit 2019 Leiter des Lizenzspielerbereichs beim BVB
  • Soll im Sommer 2022 Sportdirektor der Borussia werden

————————————–

Kehl: BVB ist weiter dran – „Werden uns bemühen“

Auf seine Frage, ob es denkbar ist, Haaland seine Ausstiegsklausel abzukaufen, antwortete Kehl: „Das ist grundsätzlich eine gute Idee, aber nicht in dieser Zeit. Wir spielen aktuell vor 750 Zuschauern, haben alle wirtschaftlichen Zwänge und Nöte. Deshalb ist diese Lösung leider ausgeschlossen.“

————————————–

Mehr News zum BVB

Borussia Dortmund: United-Legende lehnt sich weit aus dem Fenster – und wagt diese krasse Prognose

Borussia Dortmund: Alle Mühen umsonst? Wunschtransfer droht endgültig zu platzen

Borussia Dortmund: Diese beiden BVB-Stars spielen plötzlich richtig groß auf

————————————–

Schade für die Fans. Ihnen hätte dieser Transfer-Coup sicherlich große Freude bereitet. Stattdessen nimmt Kehl den Anhängern diese Hoffnung.

Klar sei aber auch: Auf die Haaland-Ablöse ist der BVB deshalb nicht angewiesen. „Wir werden uns bemühen, ihm noch mal ein besseres Angebot zu unterbreiten.“ Ob er dieses annimmt bleibt allerdings die Entscheidung von Erling Haaland. (fp)