Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland: Kommt sein Nachfolger aus England? – BVB Interesse geweckt

Erling Haaland: Kommt sein Nachfolger aus England? – BVB Interesse geweckt

Haaland-Jebbis

Erling Haaland: Kommt sein Nachfolger aus England? – BVB Interesse geweckt

Erling Haaland: Kommt sein Nachfolger aus England? - BVB Interesse geweckt

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Bleibt Erling Haaland oder bleibt er nicht? Das ist die große Frage bei Borussia Dortmund.

Früher oder später muss sich der BVB mit einem Nachfolger für Erling Haaland beschäftigen. In der Debatte fallen so einige Namen. Nun auch ein eher Unbekannterer.

Erling Haaland: BVB beobachtet englischen Youngster

Kommt der Haaland-Erbe aus der zweiten englischen Liga? Wie „TEAMtalk“ berichtet, lasse der BVB Daniel Jebbison beobachten. Bereits im Mai brodelten die Gerüchte, die Dortmunder wären an einer Verpflichtung des 18-Jährigen interessiert. Damit wäre die Borussia nicht alleine.

—————————————

Das ist Daniel Jebbison

  • Geburt: 11.07.2003 (18) Oakville (Kanada9
  • Position. Mittelstürmer
  • Größe: 1,90 Meter
  • Nationalspieler Englands U19
  • Aktuell an Burton Albion verliehen

—————————————

Neben dem BVB seien auch andere Topklubs wie Manchester United, Chelsea, Bayern München und der FC Barcelona interessiert. Gerade Letztere lassen laut „TEAMtalk“ Jebbison intensiv beobachten. Bereits seit 18 Monate seien Scouts der Katalanen vor Ort.

Haaland-Nachfolger in der dritten englischen Liga unterwegs?

Zurzeit geht Jebbison für Burton Albion in der dritten englischen Liga auf Tore jagt. Jedoch hat Sheffield United ihr Talent lediglich verliehen. Der gebürtige Kanadier (der sich allerdings für die Englische Nationalmannschaft entschieden hat) bestritt für Buerton bisher 13 Partien. Dabei erzielte er drei Tore.

—————————————

Mehr News zum BVB:

Erling Haaland: BVB versucht alles, um ihn zu halten – kann der Stürmer DAMIT gelockt werden?

Borussia Dortmund: Sperre für BVB-Star – sie kommt dem Klub nicht ungelegen

Borussia Dortmund: Sancho-Irrsinn auf dem Gipfel – jetzt plant Manchester United DAS

—————————————

Jebbison machte in der letzten Saison vor allem bei seinem Premier League Debüt auf sich aufmerksam. Damals spielte Sheffield United noch erstklassig. Der Stürmer wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt und schoss gleich den Siegtreffer.

Jebissons Marktwert liegt nach Transfermarkt.de bei etwa 1 Millionen Euro. Damit passe er schon mal in die BVB-Philosophie. Ein junger Profi, mit Potenzial, sich zu einem Weltstürmer zu entwickeln. (fp)