Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland: Laut Bericht aus Spanien – kommt jetzt alles doch ganz anders?

Erling Haaland: Laut Bericht aus Spanien – kommt jetzt alles doch ganz anders?

Erling Haaland.jpg
Bleibt Erling Haaland beim BVB oder geht er bald für einen Top-Klub auf Torejagd? Foto: IMAGO / Ulrich Hufnagel

Die BVB-Fans müssen noch spätestens bis zum Sommer damit klar kommen, dass es ständig wieder Gerüchte und News rund um Erling Haaland kommen werden.

Schließlich ist der BVB-Stürmer in ganz Europa heiß begehert. Deshalb stellt sich auch schon seit Monaten die Frage: Zu welchem Verein wechselt Erling Haaland? Immer wieder wurde auch über die Ablösesumme spekuliert. Jetzt könnte es laut einem Bericht aus Spanien alles anders kommen.

Erling Haaland: Bericht aus Spanien überrascht

Die Meldung aus Spanien überrascht viele. Denn wie „diariogol“ berichtet, soll es im Vertrag des Norwegers beim BVB gar keine Ausstiegsklausel geben.

——————–

Das ist Erling Haaland:

  • Geboren am 21. Juli 2000 in Leeds/England
  • Begann seine Karriere bei Bryne FK
  • Anschließend wechselte er zu Molde
  • Bei RB Salzburg ging sein Stern auf
  • Mit seinen Treffern in der Champions League machte er auf sich aufmerksam
  • Borussia Dortmund erhielt Anfang 2020 den Zuschlag für 20 Millionen Euro
  • Mittlerweile ist sein Marktwert auf 150 Millionen Euro angestiegen

——————–

In den vergangenen Monaten wurde immer vermutet, dass Haaland im kommenden Sommer Borussia Dortmund für eine Ablösesumme zwischen 70 bis 90 Millionen verlassen kann.

Doch laut dem Bericht der Spanier gibt es überhaupt keine Ausstiegsklausel. Sollte der Top-Torjäger den BVB im Sommer verlassen wollen, würden die Verantwortlichen der Schwarzgelben eine Ablösesumme in Höhe von ungefähr 150 Millionen Euro fordern.

Erling Haaland zu Real Madrid – im Gegenzug Asensio zum BVB?

Ganz weit vorne auf einen Transfer steht der spanische Rekordmeister Real Madrid. Es wird immer wieder berichtet, dass die Königlichen im nächsten Sommer eine Transfer-Offensive vornehmen wollen.

Neben Kylian Mbappe von Paris Saint-Germain soll auch Haaland kommen. Dabei soll Real wohl Marco Asensio mit einer hohen Ablöse als Tausch anbieten.

—————————————

—————————————

Der spanische Nationalspieler schafft es in der aktuellen Saison bislang nicht, sich durchzusetzen und mit seinen Qualitäten zu überzeugen. Deshalb soll er Real verlassen. Ob sich der BVB auf einen Tauschgeschäft einlassen wird? (oa)