Veröffentlicht inBVB

Dynamo Dresden – Borussia Dortmund im TV und Stream: So siehst du den Test-Kracher live

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Das nächste Testspiel steht an und für Fußballfans wartet ein Leckerbissen. Dynamo Dresden – Borussia Dortmund – ein Duell zweier Traditionsvereine. Am Samstag (9. Juli) steigt das Spiel im Rudolf-Harbig-Stadion.

Einige Fans werden live im Stadion sein. Wer die Reise nach Dresden nicht antreten kann, darf sich trotzdem freuen: Die Partie kann live verfolgt werden. Wir verraten dir, wo du Dynamo Dresden – Borussia Dortmund im TV und Stream sehen kannst.

Dynamo Dresden – Borussia Dortmund: Erster Gradmesser für den BVB

Für Borussia Dortmund ist es das zweite Testspiel der Vorbereitung. Im ersten Duell gewann der BVB mit 3:1 gegen Sechstligist Lüner SV. Da viele Stammkräfte noch immer nicht ins Training eingestiegen sind, werden gegen Dresden erneut viele Nachwuchsspieler zum Einsatz kommen.

——————————

Dynamo Dresden – Borussia Dortmund | Spielinfos

  • Anstoß: Samstag, 9. Juli, 17 Uhr
  • Stadion: Rudolf-Harbig-Stadion (Dresden)

——————————

Drittliga-Absteiger Dynamo Dresden steht dagegen bereits voll im Saft. Für die SGD startet in zwei Wochen schon der Ligabetrieb. Zuletzt verlor Dresden gegen Heidenheim (0:1) und spielte gegen St. Truiden unentschieden (0:0).

Dynamo Dresden – Borussia Dortmund im TV und Stream

Wer die Begegnung zwischen Dynamo Dresden und Borussia Dortmund live verfolgen möchte, der hat mehrere Optionen. Zum einen überträgt Sky die Begegnung auf seinem Sender „Sky Sport News“. Dieser ist sowohl im Fernsehen als auch im Stream über Sky Go zu sehen – allerdings kostenpflichtig.

+++ Borussia Dortmund: Ex-Fanliebling träumt von BVB-Rückkehr – „Will die Gelbe Wand erleben“ +++

Allerdings gibt es auch eine kostenlose Variante. BVB-TV überträgt die Partie live auf der Dortmunder Website und auf You-Tube. Anstoß ist um 17 Uhr.

Diese Gegner warten auf Borussia Dortmund noch

Nach dem Spiel warten auf Borussia Dortmund noch vier weitere Testspiele. Kommende Woche trifft man auf den SC Verl, der zuletzt schon gegen Schalke 04 spielte. Im Trainingslager in Altach warten der FC Valencia und der FC Villarreal.

——————————

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

—————————–

Zudem verkündete Dortmund, am 30. Juli einen Test gegen das von Nuri Sahin trainierte Antalyaspor zu bestreiten. Da am Tag vorher allerdings die erste DFB-Pokal-Runde ansteht, dürften dort nur Reservisten zum Einsatz kommen.

Dynamo Dresden – Borussia Dortmund im Live-Ticker: Bitter! Nächster Rückschlag für BVB-Star

Alle Infos zum Spiel gibt es im Live-Ticker (Hier mehr dazu). (mh)