Veröffentlicht inBVB

Nico Schlotterbeck macht allen BVB-Fans Hoffnung – kommt er schneller zurück als gedacht?

Alle BVB-Fans warten Sehnsüchtig darauf Schlotterbeck wieder auf dem Platz zu sehen. Ist jetzt sogar ein frühes Comeback möglich?

© IMAGO / Steinsiek.ch

Niko Kovac: Das ist die Karriere des BVB-Trainers

Nico Schlotterbeck hat sich beim BVB über die Jahre zu einem wahren Leistungsträger entwickelt und ist ein fester Anker in der Innenverteidigung von Borussia Dortmund. Doch in der zweiten Hälfte der vergangenen Saison folgte der Schock: Meniskusriss im Knie und lange Pause für den BVB-Star.

Der Nationalspieler ist erwartungsgemäß weiterhin verletzt und ist nicht Teil der BVB-Vorbereitung. Jetzt meldet sich Schlotterbeck höchstpersönlich zu Wort und macht den Fans Hoffnung.

Schlotterbeck kündigt BVB-Rückkehr an

Knieverletzungen sind bekanntlich für Fußballer immer dramatisch – entsprechend groß war die Sorge um Schlotterbecks Ausfallzeit. Doch auf vereinsinternen Kanälen gab der Innenverteidiger nun Entwarnung: „Die Reha verläuft bisher voll nach Plan. Mein Ziel ist es weiterhin, im Oktober einsatzbereit zu sein.“

+++ BVB-Talente verfallen in Ekstase – doch dann folgt der herbe Nackenschlag +++

Damit steht fest: Schlotterbeck wird den Saisonbeginn verpassen. Der BVB muss in den ersten Monaten ohne seinen Abwehr-Anker auskommen. Dennoch ist die Nachricht für Fans positiv, da es bislang keine Anzeichen für Verzögerungen gibt. Nach wenigen Spielen könnte Schlotterbeck bereits zurückkehren.

Youngster als Profiteur?

Einen Ersatz auf dem Transfermarkt scheint der BVB nicht einplanen zu wollen. Trotz der mutmaßlichen Dreierkette, mit der der BVB in die Saison starten wird, gab es bisher keine Neuzugänge in der Innenverteidigung. Profiteure könnten die Nachwuchsspieler sein, allen voran der 20-jährige Filippo Mane, der im Testspiel gegen Lille beeindruckte. Trainer Niko Kovac gab dem italienischen Youngster eine Chance – und Mane zeigte sich von seiner besten Seite.


Hier mehr News für dich


Klar ist aber auch: Sobald Schlotterbeck wieder Fit ist, wird der Stammplatz wieder ihm gehören. Der Verteidiger kann den Moment kaum erwarten: „Ich arbeite täglich an meinem Comeback und freue mich darauf, wieder mit meinen Teamkollegen im schönsten Stadion der Welt auf dem Platz zu stehen.“