Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund bestätigt Abgang – und verrät den wahren Grund

Borussia Dortmund bestätigt Abgang – und verrät den wahren Grund

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund bestätigt Abgang – und verrät den wahren Grund

Borussia Dortmund bestätigt Abgang – und verrät den wahren Grund

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Am Donnerstag (07. April) hat Borussia Dortmund offiziell die Trennung von Thomas Zetzmann bestätigt. Verein und Physiotherapeut gehen am Ende dieser Saison getrennte Wege.

Anders als zunächst berichtet, soll die Trennung nicht mit der Verletztenmisere bei Borussia Dortmund zu tun haben. BVB-Pressesprecher Sascha Fligge bekräftigte, dass es sich dabei ausschließlich um persönliche Gründe handeln soll.

Borussia Dortmund: Zetzmann verlässt den BVB

Seit 15 Jahren trägt Thomas Zetzmann schwarzgelb, seit 2010 ist er Physiotherapeut und inzwischen sogar medizinischer Leiter der Physiotherapie bei Borussia Dortmund. Doch damit ist im Sommer Schluss.

Nach der Saison werden sich die Wege trennen. Das gab Borussia Dortmund am Donnerstag (07. April) auf der Pressekonferenz bekannt.

—————————————-

Mehr aktuelle BVB-News:

—————————————-

„Es hat überhaupt nichts mit unserer Verletztenproblematik zu tun. Thomas Zetzmann hat ein schwer erkranktes Familienmitglied in seine Heimat Berlin und hat den Wunsch dorthin zurückzugehen“, erklärte Pressesprecher Sascha Fligge.

+++ Borussia Dortmund: Nach Schlotterbeck – nächster DFB-Star im BVB-Visier +++

Borussia Dortmund: Weitere personelle Änderungen sollen folgen

In Dortmund sind sich dennoch alle einig: Die Verletztenmisere muss ein schnelles Ende haben. Der Abgang von „Zetze“ soll aber anders als zunächst berichtet keine Maßnahme in diese Richtung sein.

Weitere personelle Änderungen sollen aber folgen. Neben dem Umbruch im Profikader steht auch für das Team hinter dem Team eine Umstrukturierung an.

Borussia Dortmund: Roman Bürki spricht über Trennung – „Hätte es nicht ausgehalten“

Einer, der den BVB im Sommer ebenfalls verlässt, ist Roman Bürki. Der Torhüter wechselt nach sieben Jahren in Dortmund in die USA. Vorher hat er über seine schwere Zeit bei Borussia Dortmund ausgepackt (Hier geht’s zu den Aussagen!).

Borussia Dortmund: Unter Rose chancenlos – ER lässt Europa schwärmen und BVB-Fans in Tränen ausbrechen

Ein Talent von Borussia Dortmund begeistert Europa – allerdings nicht im Trikot der Schwarz-Gelben. Während der Spieler unter Marco Rose chancenlos war, dreht er nun richtig auf (Hier bekommst du alle Infos). (dso)