Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Unter Rose chancenlos – ER lässt Europa schwärmen und BVB-Fans in Tränen ausbrechen

Borussia Dortmund: Unter Rose chancenlos – ER lässt Europa schwärmen und BVB-Fans in Tränen ausbrechen

borussia-dortmund-knauff-rose.jpg

Borussia Dortmund: Unter Rose chancenlos – ER lässt Europa schwärmen und BVB-Fans in Tränen ausbrechen

Borussia Dortmund: Unter Rose chancenlos – ER lässt Europa schwärmen und BVB-Fans in Tränen ausbrechen

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Mit Ansgar Knauff schien das nächste Juwel bei Borussia Dortmund schon auf dem Sprung in die Stammelf. Doch nach starkem Start unter Edin Terzic wurde dem Supertalent der Trainerwechsel beim BVB zum Verhängnis.

Unter Marco Rose sah Ansgar Knauff bei Borussia Dortmund keine Sonne mehr, saß fast ausschließlich auf der Bank oder musste gar bei der U23 ran. Im Winter wechselte er zu Eintracht Frankfurt – wo er nun ganz Europa staunen lässt.

Borussia Dortmund: Ansgar Knauff mit Traumtor gegen Barcelona

Obwohl der BVB auf den offensiven Außen dünn besetzt ist, gab man Knauff an die Hessen ab. Eine blöde Idee, fanden damals bereits viele schwarzgelbe Fans.

Die dürften sich nun bestätigt fühlen. Nach dem Hinrunden-Tiefpunkt in Dortmund blüht Knauff bei der Eintracht mächtig auf – und ließ nun das wohl größte Highlight seiner bisherigen Karriere folgen.

Beim Frankfurter Jahrhundert-Heimspiel gegen den großen FC Barcelona (1:1) ließ er das Stadion förmlich explodieren. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit brachte er die SGE mit einem wahren Traumtor in Führung.

Eine Ecke landete im Rückraum beim Ex-Dortmunder, der den Ball mit dem zweiten Kontakt unwiderstehlich an Marc-André ter Stegen ins Netz beförderte.

—————————————–

Mehr aktuelle BVB-News:

Borussia Dortmund: Nach Nico Schlotterbeck – auch DIESEN DFB-Star hat der BVB jetzt im Visier

Borussia Dortmund: Fans trauen ihren Augen nicht – mit IHM hat wirklich niemand gerechnet

Borussia Dortmund: Bellingham im Visier eines Topklubs – wird der BVB bei dieser Summe schwach?

—————————————–

Für den Sieg reichte es nicht, doch im Netz überschütteten die Zuschauer Knauff mit Lobeshymnen. Dazwischen gesellten sich auch die Kommentare vieler frustrierter Fans von Borussia Dortmund, die den U-Nationalspieler nie hätten ziehen lassen.

Hier einige Beispiele:

  • „Zum Thema ‚Wir haben keine Flügelspieler‘ sehen Sie heute: Ansgar Knauff…“
  • „Traumtor Knauff, für BVB nicht gut genug. “
  • „Was sind wir in Dortmund für Helden, dass wir so ein Talent verleihen… Glückwunsch SGE! “
  • „Dieser Ansgar Knauff – ob das nicht auch einer für den BVB wäre? “
  • „Wahrlich ein Traumtor mit Grüßen nach Dortmund! Tolles Ding. “
  • „Warum hat Borussia Dortmund eigentlich Ansgar Knauff an Frankfurt abgegeben? Weltklasse Tor gegen Barcelona.“
  • „Potenzial nicht erkannt? “

Ein kleiner Trost für die Fans von Borussia Dortmund: Noch ist Ansgar Knauff an Frankfurt nur ausgeliehen. Nach aktuellem Stand käme er nach der Saison 2022/23 zurück zum BVB.