Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund holt US-Talent! Spieler gibt Wechsel selbst bekannt

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Borussia Dortmund hat sich das nächste Talent geangelt.

Jack Mize wechselt von New York Red Bull zu Borussia Dortmund. Das gaben der Spieler und sein Berater bei Instagram selbst bekannt.

Borussia Dortmund: Talent aus den USA unterschreibt beim BVB

Wenn es bei der Suche nach Talenten geht, ist Borussia Dortmund ganz vorne mit dabei. Jetzt hat der BVB den nächsten Youngster an Land gezogen. Jack Mize schließt sich dem BVB an. Der 14-Jährige verstärkt die U15 des Klubs.

„Ich freue mich, den Transfer von Jack Mize von New York Red Bulls zu Borussia Dortmund bekannt zu geben“, schrieb Miro Diallo von der „Dirk Hebel Sports Consulting“-Beraterfirma bei Instagram und teilte dazu ein Foto von der Vertragsunterschrift.


Diese Top-Talente zog Borussia Dortmund in den letzten Jahren an Land:

  • Jamie Bynoe-Gittens (Manchester City)
  • Julian Rijkhoff (Ajax Amsterdam)
  • Tom Rothe (FC St. Pauli)
  • Filippo Mané (Sampdoria Genau)
  • Prince Aning (Ajax Amsterdam)
  • Gustav Aabro (Lyngby BK)
  • Soumaila Coulibaly (Paris Saint-Germain)
  • Abdoulaye Kamara (Paris Saint-Germain)
  • Jayden Braaf (Manchester City)

Der Spieler selbst postete ein Foto mit Diallo und seinen Eltern und schrieb dazu: „Freue mich auf ein neues Kapitel.“ Eine offizielle Meldung von Borussia Dortmund gibt es nicht, ist bei Spielern in diesem Alter aber nicht ungewöhnlich.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mize ist im Angriff zuhause und kickte in den USA für das Spitzenteam New York Red Bull.


Mehr News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund verkannte sein Talent – das muss der BVB nun bitter bereuen

Nico Schulz: BVB-Hammer! Plötzlich steht er HIER auf dem Platz

Borussia Dortmund: Abreise aus DFB-Quartier! Nach Goretzka und Neuer hat es auch IHN erwischt


BVB setzt sich wieder einmal durch

Nach Informationen des Journalisten Manuel Veth sind Mize Eltern für die Arbeit nach Deutschland gezogen. Bei Borussia Dortmund hat ihr Sohn nun ein neues sportliches Zuhause gefunden.

+++ Borussia Dortmund: Es geht los! Vor diesem Moment haben sich alle BVB-Fans gefürchtet +++

Es sollen gleich mehrere Bundesligisten an einer Verpflichtung des US-Boys interessiert gewesen sein, den Zuschlag erhielt aber wieder einmal Borussia Dortmund.