Wie wird der Kader von Borussia Dortmund im kommenden Jahr aussehen? Die BVB-Bosse befinden sich mitten in den Kaderplanungen – auch schon für die Klub-WM. Für Schwarzgelb geht es Mitte Juni in die USA, um das neu eingeführte Turnier zu spielen.
Ob bis dahin Neuzugänge schon dabei sein werden, scheint fraglich. Die Verhandlungen um Transferziel Nummer eins Jobe Bellingham ziehen sich, da Eintracht Frankfurt dazwischen gegrätscht ist. Dennoch wird es bei der Klub-WM für Borussia Dortmund neue, spannende Spieler geben.
Borussia Dortmund: Juwel reist mit zur Klub-WM
BVB-Fans können sich freuen: Das nächste Juwel in ihren Reihen startet durch. Das 16-jährige Toptalent Mathis Albert wird laut Berichten der „Ruhr Nachrichten“ mit zur Klub-WM fahren. Der US-Amerikaner kam im letzten Jahr von den Los Angeles Galaxy zum BVB und gilt seither als große Hoffnung. Der Linksaußen darf nun erstmals bei den Profis während der Klub-WM mitmischen.
+++ Borussia Dortmund: Kovac hat schon Kopfschmerzen! DIESES Problem bereitet ihm Sorgen +++
Mit gerade mal 16 Jahren verbrachte Albert die vergangene Saison bei der U-19 des BVB. Mit sieben Tore und vier Vorlagen in 25 Spielen überzeugte er. „Mathis Albert hat wahnsinniges Potenzial. Seine Eins-gegen-Eins ist schon jetzt außergewöhnlich. Gleichzeitig muss er noch lernen, sich defensiv besser zu verhalten“, sagt Trainer Mike Tullberg.
Alberts große Chance
Der U17-Nationalspieler der USA besitzt darüber hinaus auch die französische und sogar die deutsche Staatsangehörigkeit, da seine Mutter Deutsch-Amerikanerin ist. Gerade in den USA, seinem Geburtsland, kann Albert sich nun einem größeren Publikum präsentieren und weitere Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Hier mehr spannende News für dich:
Wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten, wird Albert vermutlich nicht das einzige Nachwuchstalent sein, das zur Klub-WM mitfährt. Drei bis fünf BVB-Spieler aus der U19 und U23 sollen in den Kader integriert werden. Namen wie Ousmane Diallo, Tyler Meiser oder Samuele Inacio gelten dabei als vielversprechende Kandidaten.
Die ersten Trainingseinheiten zur Vorbereitung auf das Turnier starten bereits am Montag (02. Juni), wo die Talente die Möglichkeit haben, sich zu empfehlen und sich für die kommenden Herausforderungen zu beweisen.