Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Horror-Szenario abgewendet! Ex-BVB-Profi vor neuer Herausforderung

Borussia Dortmund: Horror-Szenario abgewendet! Ex-BVB-Profi vor neuer Herausforderung

© IMAGO/ULMER Pressebildagentur

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Eine Leihgabe von Real Madrid, die bei Borussia Dortmund voll durchstartete – im Fall von Achraf Hakimi war dieses Szenario einst für alle Parteien Gold wert. Umso größer waren die Hoffnungen, dass Reinier ein ähnlicher Weg gelingen würde.

Jedoch scheiterte das Projekt krachend. Im Sommer kehrte Reinier heimlich und still in die spanische Hauptstadt zurück. Dort zeichnete sich für ihn zuletzt ein Horror-Szenario ab. Dieses könnte der Ex-Profi von Borussia Dortmund jetzt allerdings umgehen.

Borussia Dortmund: Reinier bei Real außen vor

Denn auch in Madrid war man verständlicherweise nicht glücklich mit Reiniers Entwicklung in den letzten beiden Jahren. Für ihn reichte es gerade mal zu 741 Einsatzminuten. Ein Treffer und eine Vorlage sind die wettbewerbsübergreifende Bilanz.

Nach seiner Rückkehr hatte Real für ihn keine Verwendung. Erst durfte der Brasilianer nicht mit auf die USA-Reise. Dann trainierte er in der zweiten Mannschaft, die von niemand anderem als Fußball-Legende Raul gecoacht wird.

+++ Beim BVB haben alle Fans auf DIESE Nachricht gewartet! Terzic verrät: „Haben erfreuliche Neuigkeiten“ +++

Borussia Dortmund: Reinier wohl vor Wechsel

Chancen auf die erste Mannschaft schienen gering, da die drei Nicht-EU-Plätze im Kader von Carlo Ancelotti bereits belegt sind. Die Alternative wäre eine Saison bei der zweiten Mannschaft gewesen.

+++ BVB – Bremen: Mega-Chaos in Dortmund! Leere Ränge drohen +++

Dazu wird es wohl nicht kommen. Wie „Real Total“ unter Berufung auf die „Marca“ berichtet, steht der 20-Jährige kurz vor einer Leihe zum FC Girona. Der Aufsteiger soll sich im Werben gegen weitere Vereine wie Real Valladolid, UD Almería und den FC Turin durchgesetzt haben.

+++ Borussia Dortmund: Kurios! Ex-BVB-Star findet neuen Klub – und geht nach zwei Tagen wieder +++

Borussia Dortmund: Reiniers Durchbruch lässt auf sich warten

Ganz aufgegeben hat Real sein Super-Talent noch nicht. Verständlich: Immerhin überwiesen die Königlichen einst 30 Millionen Euro an Flamengo Rio de Janeiro. Doch seitdem stockt seine Entwicklung.

——————————————–

Alle Nachrichten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Neuzugang direkt in der Kritik! Terzic macht Ansage – „Kommt nicht so häufig vor“

Borussia Dortmund: Hat Ronaldo Kontakt zum BVB? Bericht lässt Fans durchdrehen

Borussia Dortmund: Bundesliga-Star packt aus – darum scheiterte mein BVB-Wechsel

——————————————-

Für die erste Mannschaft von Real Madrid hat er bis heute keinen Einsatz absolviert. Vielleicht gelingt ihm bei Girona der Durchbruch. (mh)