Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Erlösung für Ex-BVB-Star Aubameyang? Jetzt könnte sich alles ändern

Für Ex-BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang könnte sich jetzt eine neue Chancen ergeben. Auch Julian Nagelsmann hat damit zu tun.

Borussia Dortmund
© IMAGO / Shutterstock

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Mit großen Hoffnungen war Ex-BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang im vergangenen Sommer zum FC Chelsea gewechselt, doch kurze Zeit später folgte die Ernüchterung: Sein Förderer Thomas Tuchel musste gehen und mit Graham Potter kam ein Trainer, der kaum auf den Gabuner setzte.

Doch jetzt könnte sich das Blatt für Pierre-Emerick Aubameyang, den früheren Stürmer-Star von Borussia Dortmund, endlich wieder wenden. Der FC Chelsea hat Graham Potter entlassen, ein neuer Trainer kommt.

Borussia Dortmund: Neue Chance für Ex-Star Aubameyang?

Immerhin auf 18 Einsätze kommt Pierre-Emerick Aubameyang im Trikot des FC Chelsea, doch seit dem Jahreswechsel spielt der Gabuner überhaupt keine Rolle mehr. Chelseas irrer Transferwinter sorgte schließlich sogar dafür, dass für Aubameyang nicht einmal mehr Platz auf der Reservebank war. Drei Mal stand er zuletzt nicht im Kader und für die K.o.-Spiele der Champions League wurde er gar nicht erst gemeldet.


Auch interessant: Jude Bellingham: Top-Klub droht Horror-Szenario – tut sich der BVB-Star das wirklich an?


Beim Ex-BVB-Star sorgte das für großen Unmut. Er kokettierte bereits mit einer Rückkehr zum FC Barcelona und erzürnte die Chelsea-Bosse zuletzt sogar mit einem Kurztrip zum Classico nach Spanien. Jubel-Bilder von Aubameyang in der Barca-Kabine brachten das Fass schließlich zum Überlaufen.

Doch jetzt könnte die Wende folgen: Graham Potter musste seinen Posten als Chelsea-Trainer nach der 0:2-Pleite räumen, die „Blues“ suchen einen neuen Trainer – und das könnte Aubameyangs Trumpf sein. Ein neuer Trainer ist auch immer eine neue Chance sich zu beweisen.


Mehr News:


Das sind die heißesten Kandidaten

Wer neuer Trainer des FC Chelsea wird, ist noch nicht bekannt. Als heißester Kandidat wird aktuell Julian Nagelsmann gehandelt. In englischen Medien wird aber über weitere Namen spekuliert: Mauricio Pochettino (zuletzt: Paris Saint-Germain), Zinedine Zidane (zuletzt: Real Madrid), Luis Enrique (zuletzt: Spanien), Jose Mourinho (AS Rom) und auch Oliver Glasner (Eintracht Frankfurt).