Dortmund

Borussia Dortmund: Diese traurige Geschichte steckt hinter Paco Alcacers Torjubel

Die Augen geschlossen, die Arme in den Himmel gestreckt: Hinter Paco Alcaers Jubel steckt eine bewegende Geschichte.
Die Augen geschlossen, die Arme in den Himmel gestreckt: Hinter Paco Alcaers Jubel steckt eine bewegende Geschichte.
Foto: dpa

Dortmund. Ziemlich jeder Fußballprofi hat seinen eignen Torjubel. Mal sind die Gesten tiefsinnig, mal sollen sie lustig sein.

Der Torjubel von Paco Alcacer bei Borussia Dortmund gehört einer weiteren Kategorie an: Er ist tief traurig und sehr privat.

Bei „BVB Total“ verriet der Spanier im Gespräch mit Nobbie Dickel, was hinter den beiden ausgestreckten Zeigefingern gen Himmel steckt.

------------------------------------

Mehr BVB-Themen:

-------------------------------------

Vater von Paco Alcacer erleidet Herzinfakt

„Nach dem Ende meines ersten Spiels für die Profis in Valencia verstarb mein Vater vor dem Stadion“, erzählt der Stürmer. „Ich weiß, es hätte ihm gefallen, mich weiter spielen zu sehen. Es ist eine spezielle Huldigung an ihn.“

Gemeint ist das Testspiel zwischen FC Valencia und dem AS Rom. Der damals 17-jährige Angreifen traf sogar in der 83. Minute. Beim Verlassen des Stadions erlitt Alcacer senior einen Herzinfarkt. Vor den Augen seines Sohnes starb der 44-Jährige.

Wiederbelebungsmaßnahmen durch die Mannschaftsärzte Valencias blieben erfolglos.

Paco Alcacer mit grandioser Trefferquote

Paco Alcacer hielt Wort und spielte weiter. Bei Borussia Dortmund sogar so erfolgreich, dass ihn die spanische Presse mit Lobeshymnen übergießt. Zuletzt hatte „Doppel-Paco“ seine grandiose Form auch in der Nationalmannschaft bewiesen.

+++ Baby-Glück bei Marco Reus und Freundin Scarlett – Kevin Großkreutz kann sich einen Seitenhieb nicht verkneifen +++

Der Angreifer traf auch beim 4:1 (3:0) der spanischen Nationalmannschaft im Länderspiel beim EM-Halbfinalisten Wales. Alcacers Saisonbilanz von nunmehr neun Toren aus fünf Spielen versetzte auch Nationaltrainer Luis Enrique in Staunen. (mb)

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen