Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Kommt dieser Superstar zum BVB? Kehl spricht jetzt Klartext

Borussia Dortmund: Kommt dieser Superstar zum BVB? Kehl spricht jetzt Klartext

Borussia Dortmund.jpg
© imago images (Montage DER WESTEN)

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Das Transferfenster ist noch bis zum 1. September um 18 Uhr geöffnet und Borussia Dortmund hat bis dahin die Möglichkeit, weitere Transfers zu tätigen.

In den vergangenen Tagen pochte das Transfergerücht um Cristiano Ronaldo auf, der wohl unbedingt zu Borussia Dortmund wechseln möchte. Sportdirektor Sebastian Kehl äußerte sich jetzt zur Personalie.

Borussia Dortmund: Kommt Ronaldo zum BVB?

Als das Gerücht vor einigen Tagen die Runde machte, rasteten die BVB-Fans völlig aus. Wechselt etwa Superstar Cristiano Ronaldo zu Borussia Dortmund? Schnell gab es auf Seiten der Schwarzgelben Dementis, doch die Gerüchteküche brodelte weiter. Jetzt wurde auch Sebastian Kehl dazu befragt.

„Cristiano Ronaldo wird nicht zu Borussia Dortmund wechseln. Das ist so“, sagte Kehl am Sonntag dem TV-Sender „Bild“. „Es gab weiterhin keinen Kontakt“, stellte Kehl zudem klar: „Und wir haben uns ehrlich gesagt nicht damit beschäftigt. Die Klickzahlen waren sicher herausragend. Aber wir haben in den letzten Tagen schon einiges getan, um dieses Gerücht einzuordnen.“

Borussia Dortmund hat keinen Kontakt mit Cristiano Ronaldo

Ronaldo sei „sicher ein fantastischer Spieler, ein Weltfußballer. Aber wenn es heißt, ihm fehle noch die Bundesliga, ist das nicht unser Thema.“ Ronaldos Gehalt wäre für Borussia Dortmund nicht mal ansatzweise zu stemmen. 20-30 Millionen Euro im Jahr soll der Superstar verdienen.

Zudem wolle man beim BVB Top-Talent Youssoufa Moukoko nach Anthony Modeste nicht noch einen Stürmer vor die Nase setzen. Und auch das Alter (37) schließe einen Transfer von Cristiano Ronaldo aus.

————————

Borussia Dortmund – Top-News:

————————

Ronaldo soll laut Medienberichten bei Manchester United unglücklich sein und von seinem Berater oder über Mittelsmänner bereits mehreren Vereinen angeboten worden sein. Zuletzt hatten der US-Sender „CBS Sports“ und die spanische Zeitung „AS“ berichtet, dass ein Wechsel nach Dortmund eine Option sei.