Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Bayern-Berater treffen sich mit Ex-BVB-Star – bahnt sich ein spektakulärer Deal an?

Borussia Dortmund: Bayern-Berater treffen sich mit Ex-BVB-Star – bahnt sich ein spektakulärer Deal an?

BVB

Borussia Dortmund: Bayern-Berater treffen sich mit Ex-BVB-Star – bahnt sich ein spektakulärer Deal an?

Borussia Dortmund: Bayern-Berater treffen sich mit Ex-BVB-Star – bahnt sich ein spektakulärer Deal an?

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Bei Borussia Dortmund wurde er zum Star, folgte anschließend dem Ruf des großen Geldes und hatte dann mit Verletzungen und Skandalen zu kämpfen – die Rede ist von Ousmane Dembélé.

Beim FC Barcelona ließ der Ex-Profi des BVB mal mehr, mal weniger sein Können aufblitzen. Nun verdichten sich die Gerüchte, dass er im Sommer erneut den Verein wechselt. Ausgerechnet Borussia Dortmunds ärgster Rivale soll die Fühler ausgestreckt haben.

Borussia Dortmund: Dembélé-Rückkehr in die Bundesliga?

Über 130 Millionen Euro nahmen die Dortmunder seit dem Dembélé-Abgang 2017 ein. Bei den Katalanen erlebte der Franzose ein stetiges Auf und Ab. Die aktuelle Saison verpasste er beinahe komplett wegen einer schweren Knieverletzung.

Trotz allem will Barcelona den im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag unbedingt verlängern. Insbesondere Neu-Trainer und Klub-Legende Xavi gilt als Fürsprecher für den Flügelflitzer. Die laufenden Verhandlungen brachten bisher keine Einigung.

—————————–

Das ist Ousmane Dembélé:

  • Geboren am 15.05.1997 in Vernon/Frankreich
  • Wechsel 2016 zu Borussia Dortmund
  • In 50 Spielen gelangen ihm dort 32 Torbeteiligungen
  • Ein Jahr später Wechsel zum FC Barcelona für 125 Millionen Euro
  • Seitdem mit vielen Verletzungen zu kämpfen

——————————-

Ein ablösefreier Abgang in einem halben Jahr wird daher immer wahrscheinlicher – ein Horror-Szenario für „Barca“. Wie die spanische Zeitung „Sport“ berichtet, soll Dembélés Berater bereits Angebote von anderen Top-Klubs eingeholt haben.

+++ Borussia Dortmund: Bosse schalten sich ein – für Felix Zwayer wird es jetzt ungemütlich +++

Unter den Interessenten soll sich auch der deutsche Rekordmeister Bayern München befinden. Gespräche sollen außerdem auch mit Vertretern von Manchester United, Tottenham Hotspur, Chelsea London und Juventus Turin geführt worden sein.

So geht es für Dembélé weiter

Ab Januar darf Dembélé ohne Einverständnis von Barcelona offiziell mit anderen Vereinen verhandeln. Daher würden die „Blaugrana“ gerne noch in diesem Monat zu einer Einigung mit dem Spieler kommen.

————————————

Nachrichten zu Dembélés Ex-Klub Borussia Dortmund:

Erling Haaland: Wechsel-Entscheidung gefallen? BVB-Star soll irre Forderung an Real Madrid stellen

Borussia Dortmund: BVB-Hammer! Star-Abgang offenbar besiegelt – „Gespräche sind beendet“

Borussia Dortmund: Sorge um Julian Brandt! So geht es dem BVB-Star jetzt

——————————————-

Bisher scheitern die Gespräche wohl an den finanziellen Wünschen. Barcelona ist hochverschuldet und kann dem Weltmeister von 2018 sein Wunschgehalt wohl nicht bieten. Aus sportlicher Sicht dürfte der Ex-Dortmunder nach dem Trainerwechsel durchaus große Perspektiven im Verein haben.