Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Emotionaler Moment beim Trainingsauftakt – IHM gelten Terzics erste Worte

Borussia Dortmund: Emotionaler Moment beim Trainingsauftakt – IHM gelten Terzics erste Worte

borussia-dortmund-mateu-morey.jpg

Borussia Dortmund: Emotionaler Moment beim Trainingsauftakt – IHM gelten Terzics erste Worte

Borussia Dortmund: Emotionaler Moment beim Trainingsauftakt – IHM gelten Terzics erste Worte

Borussia Dortmund: Der legendäre Champions-League-Triumph von 1997

Der Champions-League-Triumph von 1997 ist der größte Titelgewinn der Vereinsgeschichte des BVB. Wir zeigen Dir in diesem Video, wie dieser Meilenstein gelang.

Es geht wieder los. Auch bei Borussia Dortmund rollt der Ball – seit Mittwoch stehen die BVB-Stars wieder auf dem Trainingsplatz.

Der Trainingsauftakt war für einige Stars von Borussia Dortmund ein besonderer Moment. Einen ganz speziellen erlebte ein Rückkehrer.

Borussia Dortmund: Emotionaler Augenblick für BVB-Rückkehrer

Pünktlich um 16 Uhr liefen die BVB-Stars in das Stadion auf dem Trainingsgelände ein. Ein Vorbereitungsstart vor Publikum – das freute Fans wie Spieler gleichermaßen.

Auch für Edin Terzic ein ganz besonderer Moment. Schließlich ist es sein Trainer-Comeback nach der erfolgreichen Interimsphase im Frühjahr 2021. Doch der alte und neue BVB-Coach stellte jemand anderes in den Mittelpunkt.

Terzic widmet erste Ansprache Mateu Morey

Für eine erste Ansprache versammelte er alle Spieler, die am Trainingsauftakt teilnahmen, in einem Kreis. Von außen war nicht zu hören, was Edin Terzic sagte – aber zu sehen. Plötzlich gingen nämlich alle Blicke zu Mateu Morey, gefolgt von einem Applaus der ganzen Mannschaft.

Für den Spanier dürfte sich der Tag wie ein Neustart in die Karriere anfühlen. Über ein Jahr ist es her, dass er sich im Pokalspiel gegen Holstein Kiel eine Horror-Verletzung zuzog.

——————————

Mehr News zum BVB:

Böser Seitenhieb gegen Borussia Dortmund und Ex-Trainer Rose – „Verstehe ich rein persönlich nicht“

Borussia Dortmund spitzt die Ohren – DIESER Wechsel spielt dem BVB in die Karten

Borussia Dortmund: Nicht schon wieder! BVB-Star wird von seiner Vergangenheit eingeholt

——————————

Kurz nach seiner Einwechslung war der Rechtsverteidiger nach einer falschen Bewegung schreiend zu Boden gegangen. Die Diagnose war niederschmetternd: Kreuz- und Außenband im Knie waren gerissen, zwei Operationen und eine elend lange Reha nötig.

BVB: Mateu Morey nach langer Leidensphase endlich zurück

Manche fürchteten gar ein frühes Karriereende des 22-Jährigen, schließlich war es die zweite schwere Knieverletzung. Diese Ängste dürften nun ausgeräumt sein. Morey ist wieder da!

+++ Borussia Dortmund: Von wegen Wechsel fix! Jetzt droht der Super-Gau +++

Nachdem er gegen Ende der Saison schon an ersten Einheiten teilnehmen konnte, darf er nun wieder richtig durchstarten. Zur Feier des Tages gab es warme Worte von Terzic in dessen erster Ansprache.

Morey reagierte sichtlich gerührt, wurde von Nico Schulz geherzt. Nun hoffen alle, dass der Star von Borussia Dortmund verletzungsfrei bleibt. Die erste gute Nachricht: Morey konnte den ersten Trainingstag von der ersten bis zur letzten Minute mitmachen.