Trainer-Beben bei Borussia Dortmund! Völlig überraschend hat sich der BVB am Freitag (20. Mai) von Trainer Marco Rose getrennt.
Der Kapitän von Borussia Dortmund reagierte als einer der ersten auf die Nachricht. Und die Reaktion von Marco Reus ist eindeutig.
Borussia Dortmund: So reagiert Reus aufs Rose-Aus
Vor einigen Tagen klangen die Aussagen von Borussia Dortmund noch ganz anders: Es hieß, man gehe davon aus, dass Marco Rose auch in der kommenden Saison beim BVB an der Seitenlinie sitzt.
Nach einer intensiven Saisonanalyse folgte nun die große Überraschung: Marco Rose und Borussia Dortmund gehen doch getrennte Wege. Rose habe nicht mehr die volle Überzeugung der Verantwortlichen gespürt. Deshalb habe man sich so entschieden, heißt es.
Trotz bitterer Rückschläge schien das Verhältnis zwischen der Mannschaft und Rose immer in Takt zu sein. Das zeigt jetzt auch die eindeutige Reaktion von BVB-Kapitän Marco Reus.
Bei Instagram verkündete Borussia Dortmund die Trennung von Marco Rose. Unter dem Beitrag platzierte Marco Reus nur einen vielsagenden weinenden Smiley. Offensichtlich macht ihn der Abgang von Rose traurig.
————————————–
Mehr News zum Rose-Aus bei Borussia Dortmund:
————————————–
Borussia Dortmund: Rose und Reus hatten super Verhältnis
„Ganz ehrlich: Zwischen mich und Marco Rose passt kein Blatt Papier. Wir hatten von Anfang an ein sehr offenes, gutes und enges Vertrauensverhältnis“, sagte Reus über sein Verhältnis zu Rose, als der Ende 2021 erstmals in die Kritik geriet.
+++ Borussia Dortmund: Michael Zorc wird zum Abschied deutlich – „Das war scheiße“ +++
Bei Borussia Dortmund soll jetzt Edin Terzic übernehmen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird Terzic schon am Wochenende als neuer BVB-Trainer vorgestellt (Hier erfährst du mehr dazu!).
Borussia Dortmund: Star mit Geständnis vor BVB-Wechsel – „muss ehrlich sein“
Bei Borussia Dortmund verstärkt Nico Schlotterbeck im Sommer die Abwehr. Vor seinem Wechsel macht er ein Geständnis (Hier alle Infos).