Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Entscheidung steht bevor – darauf müssen BVB-Fans nicht mehr lange warten

Bei Borussia Dortmund bahnt sich eine Entscheidung an. Darauf haben die Fans sehnsüchtig gewartet.

Borussia Dortmund
© IMAGO / osnapix

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Am 30. Juni 2023 läuft der Vertrag von Marco Reus bei Borussia Dortmund, noch immer ist keine Entscheidung gefallen. Die Fans hoffen inständig darauf, dass ihr Kapitän noch ein paar Jahre beim BVB dranhängt.

Eine Entscheidung soll laut einem Medienbericht aber schon bald fallen. Sebastian Kehl, Sportdirektor von Borussia Dortmund, hielt sich nach dem 6:1-Erfolg gegen den 1. FC Köln aber noch zurück.

Borussia Dortmund: Reus-Entscheidung steht bevor

Gegen den 1. FC Köln erzielte Marco Reus seine Treffer 160 und 161 für Borussia Dortmund. Dass der 33-Jährige in der kommenden Saison nicht mehr das schwarzgelbe Trikot trägt, ist für viele Fans unvorstellbar. Sie hoffen auf eine Vertragsverlängerung ihres Kapitäns.

+++ Borussia Dortmund: Fehlentscheidung bei BVB-Gala! Schiri-Boss gesteht Fehler ein +++

Inzwischen sieht es damit offenbar auch wieder sehr gut aus. Nach Informationen von Sport1 soll Reus und seinem Berater Dirk Hebel ein Angebot vorliegen. Demnach soll schon in der kommenden Länderspielpause eine Entscheidung fallen. Laut dem Bericht ist von einem Verbleib auszugehen.

Reus bekräftigte nach dem Köln-Spiel seinen Wunsch, beim BVB zu bleiben. „Ich würde meine Karriere gerne hier beenden“, sagte er bei Sky. Man befinde sich „derzeit in Gesprächen“, so Reus, der erklärte: „Alles andere wird sich in den kommenden Wochen ergeben.“


Das könnte dich auch interessieren:


Kehl: „Hängt von beiden Seiten ab“

Sportdirektor Sebastian Kehl hielt sich bedeckt: „In der ersten Woche wird nichts passieren, was in der zweiten passiert, kann ich ihnen noch nicht sagen, weil es von beiden Seiten abhängt“, so Kehl, der wiederholte: „Wenn es was zu verkünden gibt, verkünden wir was.“

Neben Reus stehen auch noch Entscheidungen bei Mats Hummels und Raphael Guerreiro aus. Beide Spieler haben nur noch einen Vertrag bis zum Saisonende.