Borussia Dortmund: Juwel im siebten Himmel – der BVB reibt sich schon die Hände

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Beschreibung anzeigen

Mega-Erfolg für Jamie Bynoe-Gittens! Das Juwel von Borussia Dortmund weilt derzeit bei der englischen Junioren-Nationalmannschaft.

Mit dieser kämpfte er um den Titel des Europameisters – mit durchschlagendem Erfolg. Bynoe-Gittens erlebt den vorläufigen Höhepunkt seiner noch jungen Karriere. Borussia Dortmund reibt sich die Hände.

Borussia Dortmund: Bynoe-Gittens krönt sich zum Europameister

Es war ein hartes Stück Arbeit, am Ende war der Jubel riesig. Die englische U19 sichert sich in einem packenden Finale gegen die Auswahl Israels den zweiten Europameistertitel der Verbandsgeschichte. Nach 90 Minuten hatte es 1:1 gestanden, in der Verlängerung (Endstand 3:1) machte England den Sack zu.

Mittendrin: Bynoe-Gittens. Der 17-Jährige stand in der Startelf, hatte beim Ausgleich durch Callum Doyle seine Füße im Spiel. Zwar war für ihn nach einer knappen Stunde Feierabend, doch bei den anschließenden Feierlichkeiten war er vorne mit dabei.

Borussia Dortmund: Juwel feiert ausgelassen

In seiner Instagram-Story postete Bynoe-Gittens nach Abpfiff ein kurzes Video, wie er überschwänglich mit seinen Teamkameraden singt und lacht. Der englische Nachwuchs hatte einen langen Abend vor sich.

Bynoe-Gittens kam bei dem Turnier regelmäßig zum Einsatz. In vier von fünf Partien stand er auf dem Feld. Auch wenn ihm kein Treffer oder eine direkte Vorlage gelang, ließ er sein Können immer wieder aufblitzen.

+++Borussia Dortmund: Ex-Star verpokert sich komplett – jetzt steht er ohne Verein da+++

Borussia Dortmund freut sich auf die Rückkehr seines Talents

Für den jungen Flügelflitzer dürfte der Erfolg ein gewaltiger Motivationsschub sein, von dem auch der BVB hofft, profitieren zu können. Bynoe-Gittens durfte bereits letzte Saison Luft in der Bundesliga schnuppern. Fans und Trainer waren begeistert.

----------------------------------

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Pikantes Detail des Haller-Coups – jetzt kommt DAS ans Licht

Borussia Dortmund: Deal fix! Ex-Flop will jetzt HIER um Titel spielen

Aus dem Wechsel zu Borussia Dortmund wurde nichts – jetzt ist der Nationalspieler vertragslos

-----------------------------------

Zur neuen Saison soll er nach einer wohlverdienten EM-Pause fest zum Profikader gehören. Bei Borussia Dortmund hoffen alle, dass er seinen Höhenflug auch nach seiner Rückkehr ins Ruhrgebiet fortsetzt. (mh)